Anzeige-Nr. 1230838
vom 29.06.2020
91 Besucher

FAISAL

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: FAISAL – Podenco
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Alter: geboren 07.01.2016
kastriert: nein
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: Sehr ängstlich, braucht viel Sicherheit, Ruhe und Geduld

Schutzgebühr: 375 Euro

UPDATE 23.März 2020
Nun ist FAISAL bereits seit Ende November bei uns, aber er hat leider noch keinen Fortschritt gemacht.
FAISAL vertraut dem Menschen noch gar nicht, er hat eine so große Angst, dass er, wenn er in seinem Häuschen liegt, alles über sich ergehen lässt.
Er versteift sich dann und zittert stark, er pieschert & kotet unter sich. Entweder macht er das, weil er soviel Angst hat, oder aber auch, weil der Mensch dann sofort aufhört und weggeht. FAISAL reagiert nicht aggressiv, er erfriert in seinen Bewegungen und möchte sich einfach nur verstecken.
Dieselben Verhaltensweisen zeigt auch sein Kumpel ANAKIN. Doch er hatte das Glück, in eine sehr engagierte Pflegefamilie einziehen zu können und ist mittlerweile adoptiert
Deshalb bekommt FAISAL jetzt ZYLKENE. Zyklen ist ein Ergänzungsfuttermittel, mit dem wir bei dem Podenco ANAKIN sehr gute Erfolge erzielt haben.
ANAKIN verhielt sich genauso. Durch die Gabe von ZYLKENE und tägliches Arbeiten mit ihm, konnte ANAKIN bereits erfolgreich vermittelt werden. Er lebt jetzt ein tolles Leben und geht jeden Tag mehrmals spazieren.

Wir wünschen uns daher so sehr eine Angsthund erfahrene (Pflege)Familie für den armen FAISAL, damit er endlich ein artgerechtes Leben führen kann,

Unser erster Eindruck im Dezember 2019:
FAISAL haben wir von der Tierhilfe Mallorca zur Vermittlungshilfe übernommen. Er stammt ursprünglich von der Insel Ibiza, wo er von Tierschützern im Jahre 2016 bei der Rettungsaktion in Es Cubells aufgegriffen wurde. Er war einer von 85 Podencos, die damals auf verschiedene Tierheime auf Ibiza und Mallorca verteilt wurden und einige von ihnen haben leider immer noch kein Zuhause gefunden. So auch FAISAL.

FAISAL ist der ängstlichste von den Podis, die wir von der Tierhilfe Mallorca zur Vermittlungshilfe übernommen haben.
Der arme Bub verweigerte sogar das Futter, dass ihm per Hand gereicht wurde um Vertrauen aufzubauen. Er ist so verschüchtert und scheu, dass er sich nur in seiner Hütte verkriecht. Fressen mag er nur, wenn kein Mensch in seiner Nähe ist.
Noch macht er unter sich wenn man ihm zu nah kommt. Er weiß mit seinen Angst nicht wohin. Er bellt auch nicht..... er verkriecht sich nur.
FAISAL braucht sehr viel Geduld, Ruhe und Verständnissvolle Menschen, ihm muss erst gezeigt werden, dass das schöne Leben jetzt für ihn beginnt.
Unserer Team auf Mallorca arbeitet mit ihm, soviel wie er zulässt, man darf ihn jetzt nicht überfordern.

Für FAISAL wünschen wir uns, dass er in seinem neuen Zuhause mindestens einen Hund an seiner Seite hat, damit er von der Sicherheit des anderen lernen kann. Und Menschen, die sich mit so ängstlichen, verschüchterten Hunden gut auskennen.

Endstelle gesucht


Eine Bitte:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FAISAL"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück