Anzeige-Nr. 1230935
vom 30.06.2020
311 Besucher

Rauhaar Bubi Felix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0176/20971492


Beschreibung
Name: Felix
Alter: 1 Jahr (01/2019)
Größe: 45cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Rasse: Rauhaar-Podenco
Katzen: verträglich 😊
Aufenthalt: 54424 Thalfang


Unser hübscher Podimann Felix macht nun seit dem 27.06. Rheinland-Pfalz unsicher. Er hat eine liebe Pflegefamilie und tolle vierbeinige Geschwister um sich, die ihm alles Neue zeigen.

Felix ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend, die mögliche neue Familie sollte einfach ein wenig Geduld mit dem Bubi haben. Denn bereits nach nichtmals einer Woche sieht man schon deutlich wie sehr er sich freut, wenn man nach Hause kommt.

Felix liebt besonders seinen Pflegepapa, wenn der heim kommt gibt es kein Halten mehr und abends wird zusammen auf der Couch ferngeschaut. Aber auch den Hundeopi im neuen Rudel findet er ganz toll, zu ihm sucht er besonders die Nähe um gemeinsam zu kuscheln und zu entspannen.

Wir denken für Felix wäre es toll, wenn er in seinem neuen Zuhause einen weiteren Hund hätte der ich zum einen die Sicherheit gibt, an dem er sich orientieren kann, aber auch damit er einen Kuschelpartner hat.

Im jetzigen Haushalt lebt er noch mit Katzen zusammen, diese hat er zwar schon beschnuppert aber sie interessieren ihn nicht wirklich. Hinterm Haus hat er schon Schafe kennengelernt und auch die findet er nicht wirklich interessant. Wir denken also selbst wenn er mal angekommen ist und richtig auftaut, so wird Felix niemals einen ausgeprägten Jagdtrieb haben.

Felix ist ein kleiner Rauhaarpodenco, sein Pflegepapa hat ihn erstmal ordentlich durchgebürstet und nun sieht er noch zotteliger und niedlicher aus. Das hat er alles ganz brav und tapfer mitgemacht und zur Belohnung gab es ein Leckerli.

Wenn Sie sich vorstellen können unserem Felix ein für-immer-Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich gern bei uns. Vermittelt wird er nach einer positiven Vorkontrolle mit Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rauhaar Bubi Felix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück