Anzeige-Nr. 1231415
vom 30.06.2020
374 Besucher

Ponche, zutraulich und verschmust

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFar from Fear e.V. 
31702 Lüdersfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
PONCHE

Geboren: August 2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 70 cm
Umgang mit Katzen:   werden toleriert
Umgang mit Kindern: dürfte kein Problem sein
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Hanau
Anfragen an: Jutta Adlon –  j.adlon@farfromfear.de 

mehr Bilder unter: Facebook


Aus Raider wird Twix, aus Ponche wird Paulo :-)

Paulo ist sofort in seinem neuen Leben angekommen und genießt die Annehmlichkeiten wie Couch, Kudde und auch Bett.

Paulo ist ein freundlicher und offener Rüde im Umgang mit Menschen, egal ob groß oder klein, er hat keinerlei Berührungsängste und lässt sich liebend gerne streicheln und bobbeln.

Optisch ein echter Leckerbissen: groß, gut aussehend, muskulös, schlank, niedliche Ohren und Augen zum Dahinschmelzen. Paulo ist ein echter Kerl, ein Typ der Herzen höher schlagen lässt.

Vom Wesen ist er einfach bezaubernd. Gerne schiebt er seine große Nase in die Hand seiner Pflegemama. Er ist ein sanfter und sehr entspannter Rüde. Mit den zwei vorhandenen Galgas der Pflegestelle hat er sich sofort angefreundet und auch der Stubentiger ist überhaupt kein Problem für ihn. Er verhält sich so, als würde er schon seit einer Ewigkeit dazu gehören.

In Gesellschaft bleibt er schon kurze Zeit alleine ohne sich als Innenarchitekt zu versuchen. Im Garten kommt dann der Clown zum Vorschein. Er spielt sehr gerne mit Softbällen, hat Spaß am Apportieren bzw. angelt sich die versteckten Bälle aus Astgabeln heraus. Die eine oder andere Flitzerunde ums Haus wurde auch schon gedreht. Ein Garten ist eigentlich unerlässlich für den Buben, er liebt es draußen zu spielen oder einfach nur im Gras zu liegen und zu meditieren. Auch wäre es schön, wenn er mindestens einen Hundekumpel oder -kumpeline an seiner Seite hätte. Eventuell könnte er auch als Einzelhund leben, wenn seine Familie genügend Zeit für ihn hat und ihm ausreichend Kontakte zu anderen Windhunden ermöglicht.

Beim Spaziergang geht er ruhig an der Leine, ist super leinenführig und gut zu lenken. Hundebegegnungen meistert er absolut souverän, egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde. Paulo ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Im Auto mitfahren, Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Rasenmäher etc. ist alles kein Problem für ihn.

Jagdtrieb ist natürlich vorhanden. Paulo ist beim Gassi gehen sehr aufmerksam und seinen wachen Augen entgeht keine Bewegung … Freilauf wird deshalb nur in hoch eingezäunten Freiläufen bzw. im eigenen Garten (auch hoch eingezäunt) möglich sein.

Paulo ist der sprichwörtliche Fels in der Brandung und bietet seinem Menschen eine starke Schulter zum Anlehnen. Er verschenkt sein uneingeschränktes Vertrauen und sucht einen menschlichen Partner(in) auf den er sich ein Leben lang verlassen kann.

Paulo ist kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Kennenlernen können Sie diesen außergewöhnlichen Rüden im Raum Hanau.

 

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ponche, zutraulich und verschmust "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück