Anzeige-Nr. 1231611
vom 01.07.2020
1226 Besucher

Simba

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cane Corso (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 069/4230 - 05 oder -06


Beschreibung
Simba

Cane Corso
männlich
geb:27.06.2016

Stattlich sieht er aus unser Simba. Leider ist bei ihm so einiges falsch gelaufen was eben falsch laufen kann. So gestand man uns, dass man eigentlich vor großen Hunden Angst hätte. Gleichzeitig aber wurde dann ein Schäferhund und Simba zusammen im Zwinger gehalten.

Beide Hunde sind im besten Flegelalter und Simba wuchs den Haltern über den Kopf. Leider wird sich viel zu wenig informiert über die Rasse Cane Corso. Hüter des Hof und Hauses werden sie auch genannt. Sie sind sehr wachsam und haben einen ausgeprägten Schutztrieb.

Bei guter Anleitung können es tolle Familienhunde werden und sind ihren Menschen treu ergeben. Simba hatte im alten Zuhause eindeutig die Chefrolle übernommen. Sei es beim Menschen oder eben seinen Artgenossen. Nun muss er erst einmal lernen dass er dies gar nicht braucht und das er die Rolle abgegeben kann.

Wir suchen ein Zuhause ohne Kinder, dafür muss der neue Besitzer sehr gute Hundeerfahrung haben. Eine reine Zwingerhaltung lehnen wir ab, Simba soll Zugang zu seiner Familie haben. Leider weiß man nicht ob der Rüde alleine bleiben kann oder zuverlässig stubenrein ist. Er ist nur bedingt Artverträglich, Katzen braucht er nicht um sich herum.

Laut Vorbesitzer verteidig er seine Ressourcen auch vor dem Menschen. Eine gute Hundeschule würde dem jungen Rüden sicher nicht schaden.

Kontakt:

Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Str. 2-4
60386 Frankfurt

http://tsv-frankfurt.de/

Tel: 069 - 42 30 - 05/-06

E-Mail: info@tsv-frankfurt.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simba"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück