Anzeige-Nr. 1233215
vom 04.07.2020
266 Besucher

Dasco sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hortus Animalis 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
Ich möchte euch DASCO vorstellen.

Der verträgliche Rüde verlor aus persönlichen Gründen sein Zuhause und sucht jetzt eine neue Bleibe, gern als Zweithund!

Dasco ist ein 48-KG-Brummer und muss abspecken - gerade macht er seine eigene Diät, weil er die Trennung von seinen früheren Besitzern nur schwer verkraftet und kaum essen mag.

Der sensible und schlaue Rüde, der früher kaum soziale Kontakte pflegen konnte, ist überraschend freundlich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.

Sein Verhalten zu Katzen und anderen Tieren ist momentan unbekannt, kann aber bei Bedarf getestet werden.

Er ist kastriert und 2010 geboren.

Dasco war anfangs in seiner Pflegestelle sehr nervös, hat sich aber schließlich eingelebt. Er fährt gern Auto und liebt natürlich Spaziergänge - wenns losgeht zieht er etwas, das gibt sich aber schnell und er läuft sehr entspannt an der Leine, wo ihn nicht mal kläffende fremde Hunde aus der Ruhe bringen.

Seiner Leidenschaft für Bälle und im Wald liegende Astriesen müsste entgegengearbeitet werden:)
Dasco ist stets bestens gelaunt, sehr verkuschelt und gibt sich große Mühe zu gefallen. Er ist allen Menschen gegenüber freundlich und offen und mag es, wenn er sein Rudel um sich hat; wenn sich Menschen oder seine Hundekumpels bei Spazierengehen weit von der Gruppe entfernen, weint er.

Da DASCO etwas isoliert lebte, braucht er erfahrene Menschen, denn wenn er überfordert ist, kann er auch mal zwicken, z.B. wenn er plötzlich am Halsband gepackt wird oder bedrängt wird.

Nach Eingewöhnungszeit bleibt Dasco gut allein zuhause. Ein netter Hundekumpel würde ihn sicher freuen.
Dasco ist kastriert und wurde regelmäßig geimpft.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dasco sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück