Anzeige-Nr. 1233788
vom 05.07.2020
156 Besucher

Toby hätte so gerne wieder eine Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04162-9129330


Beschreibung
Wenn ihr auch nur eine Sekunde daran denkt, welcher Schaden und welches Leiden es für ein Tier bedeutet, wenn es als Welpe adoptiert und von einem Tag auf den anderen von seiner Familie getrennt wird und sich in einem Käfig eingeschlossen sieht, nur dann könnt ihr verstehen, wie zornig uns Fälle wie der von Toby machen. Ihr könnt euch kaum vorstellen, welchen Schmerz und welche Ohnmacht wir empfinden, wenn wir sehen, welchen psychischen Schaden diese neue Situation in einem Hund erzeugt und wie das sein Verhalten negativ beeinflussen kann. Und das passierte unserem Toby. Als Toby zu uns kam war er keineswegs der Hund, wie ihn seine Familie beschrieb. Toby war wortwörtlich in Panik und stand unter Schock, als er sich in einem kalten Zwinger eingeschlossen sah und das ewige Gebelle stresste ihn sehr. Seine Angst war so groß, dass er nichts von den Menschen wissen wollte, weil wir nicht seine Familie waren und das ging so weit, dass er es nicht zuließ, dass wir uns ihm näherten. Aber dank der Arbeit und der Geduld der Freiwilligen wurde Toby wieder zu dem super zärtlichen und geselligen Hund, von dem uns seine frühere Familie erzählte. Toby liebt die Menschen. Auch wenn er anfänglich zuerst Vertrauen fassen muss, dauert es nicht lange und wenn er dann Vertrauen hat, dann zerfließt er fast vor Freude in deinen Armen, wedelt fröhlich mit seinem langen Schwanz und gibt dir viele Küsschen, aber immer in respektvoller Art und ohne grob zu sein. Obwohl Toby noch sehr jung ist, ist er gut erzogen und weiß, wie man sich benimmt. Er ist ruhig und sanftmütig und er liebt die Gesellschaft der Menschen. Es wäre also egal, welche Art Familie sich für ihn entscheidet, er wäre bei allen der perfekte Hund.
Zudem versteht er sich unglaublich gut mit seinen vierbeinigen Kameraden und er ist gerne mit ihnen zusammen. Wie gegenüber den Menschen verhält er sich auch ihnen gegenüber anfänglich etwas reserviert, aber dann beginnt er mit ihnen zu spielen und lebt problemlos mit ihnen zusammen. Egal ob Rüden oder Hündinnen, grobe oder weniger grobe, am Ende versteht er sich mit allen gut. Wir haben ihn mit verschiedenen Hunden getestet, mit energiegeladenen und ruhigeren und es gab nie Probleme. Zurzeit lebt er mit mehreren Rüden und Hündinnen zusammen und es gab noch nie Zoff.
Wie ihr sehen könnt verdient Toby die Bestnote 10. Er würde perfekt in jede Familie passen. Das einzige, um das wir bitten ist, dass er nicht zu einem dieser unsichtbaren Hunde wird und dass er bald schon glücklich in einer Familie leben kann. Toby ist einer dieser Hunde, der uns jedes Mal im Herzen wehtut, wenn wir ihn eingeschlossen in einem Käfig sehen. Ein so beispielloser Hund sollte sich nicht in einer solch traurigen Situation befinden

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 21.8.2018
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Länge: 53 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo B )

Möchten Sie Toby bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby hätte so gerne wieder eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück