Anzeige-Nr. 1234278
vom 06.07.2020
329 Besucher

PHILY - wartet geduldig auf sein Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo Leute,

ich bin zwar kein -armer schwarzer Kater-, dafür ein alter Wuschelhund. Was davon besser ist, kann ich nicht sagen. Viel lieber wäre ich ein geschätzter und geliebter Familienhund mit regelmäßigem Ausgang und einem eigenen, weichen Körbchen.

In das könnte ich mich zurückziehen, wenn mir die Welt mal etwas zu bunt erscheint, denn ich bin nicht viel Abwechselung und Aufmerksamkeit gewohnt. Im Canile herrscht immer das Gleiche; Gebell um mich herum, die gleiche Langeweile, Gedrängel, Verzweiflung und es erscheint alles so aussichtslos.

Und dabei hätte ich meinen Menschen noch einiges zu bieten. Ich bin ein zuckersüßer Wawuschel und kann den Zauberblick! Zwar sind meine Äuglein leider schon etwas eingetrübt, wahrscheinlich durch ein Glaukom und wie viel ich sehe, weiß nur ich allein und niemand hier im Canile. Trotzdem kann man noch viel Freude mit mir haben und ich bin mehr als willig, Euch all meine Liebe zu schenken.

Vorher sollte ich aber erzählen, dass ich ein kleiner Schisser bin und deshalb natürlich vorsichtig und schüchtern. Gell, wenn Ihr wüsstet, was ich schon alles erlebt habe und wenn ihr auch so eingeschränkt sehen würdet wie ich, wärt Ihr wahrscheinlich auch abwartend, wie sich die Menschen verhalten. Trotz meiner Ängstlichkeit kann man mich gut handhaben, ich bin nicht bös und beißen tu ich auch nicht. Ich will nur lernen, wie ich die neue Situation bewältigen kann und wir gut miteinander zurechtkommen. Bestimmt hilft uns ja die Hundeschule mit all ihren Tipps, vertrauensbildenden Maßnahmen und Übungen.

Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich zur Zeit noch eine Verletzung auf dem Kopf. Wenn ich erst mal einen Doktor sehen darf, kann man das sicher heilen, aber hier schaut niemand drauf. So ist halt das Leben im Canile.

Ich habe gehört von einer Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat. Da lebten auch schon Hunde, denen von gutherzigen Menschen auf mannigfaltige Art geholfen wurde und die ihr eigenes Wunder bezeugen durften. Darauf hoffe ich jetzt inniglich und freue mich auf den Tag, an dem ich dieses große hässliche Tierheim verlassen darf und direkt von Euren offenen Armen empfangen werde.

Wartet bitte nicht so lange

Euer Phily

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2009
Größe: 35 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 200,- + EUR 90,- Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit,, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
eMail: Brigitte.Leiprecht@pro-canalba.eu
Telefon: 0178-1810274
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PHILY - wartet geduldig auf sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück