Anzeige-Nr. 1237215
vom 12.07.2020
100 Besucher

Dingo2 sucht ein Zuhause/

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Dingo2
Rasse: Mischling
Farbe: braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 27.06.2018
Größe / Gewicht: ca. 50 cm/ ca. 18 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: anhänglich, menschenbezogen, verträglich
Aufenthaltsort: Spanien (Adra/PS)
Schutzgebühr: 260,--€

Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


Dingo2 wurde sehr dünn und verlassen an einem Strand gefunden. Als er uns sah, näherte er sich ohne zu zögern und kam mit uns mit. Ganz offensichtlich suchte er nach menschlicher Nähe und Geborgenheit.
Nun lebt Dingo2 in einer Pflegestelle in Spanien. Er ist ein sehr zutraulicher, menschenbezogener Rüde, der Streicheleinheiten genießt und es liebt spazieren zu gehen. Auch sozialverträglich ist er und kommt mit den anderen Hunden und auch mit Katzen problemlos zurecht. Mit ziemlicher Sicherheit hatte er bereits ein Zuhause, denn er kann schon Platz machen und auch die Pfote geben.
An einem Bein hat Dingo2 einen alten, verheilten Bruch. Laut Tierarzt behindert ihn dieser aktuell in keiner Weise. Er ist im Moment lediglich unter dem ästhetischen Aspekt zu sehen. Ob sich daraus in späteren Jahren auch evetuelle gesundheitliche Probleme ergeben könnten, kann zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden.
Unser hübscher Hundebub hofft nun sehnlichst, ein schönes Plätzchen zu finden und schon bald in ein entgültiges Zuhause bei einer liebevolle Familie, gerne auch mit Kindern, einziehen zu dürfen. Möchten Sie ihm seinen großen Wunsch erfüllen und ihm ein glückliches Hundeleben schenken? Mit Dingo bekommen Sie einen freundlichen und anhänglichen Begleiter, der Freude und Abwechslung ins Leben bringt

################################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dingo2 sucht ein Zuhause/"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück