Anzeige-Nr. 1237950
vom 13.07.2020
153 Besucher

LUCAS- BEKOMMT ER NOCH EINE CHANCE ?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
LUCAS-BRAUCHT GANZ DRINGEND HILFE! BEKOMMT ER NOCH EINE CHANCE?
Lucas ist ein kastrierter, ca. 2014 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca 57 cm und einem Gewicht von 23 kg.

Es gibt keine Worte, die Lucas Elend beschreiben. Hilflos war Lucas seinem Besitzer ausgeliefert, der seinen Tod kaum erwarten konnte. Sein erbärmliches Leben- ein einziger Albtraum. Als man Lucas bei seinem Besitzer abholte, hatte er offene Wunden am ganzen Körper, besonders im Gesicht, aus Ohr und Nase tropfte Blut, die Augen waren verklebt. Sein Besitzer hat nichts unternommen um Lucas zu helfen und war der Ansicht, dass er ohnehin in den nächsten Tagen sterben würde und er froh wäre wenn der Hund weg käme. Lucas war nur noch Haut und Knochen, konnte sich kaum auf den Beinen halten und die ersten Blutergebnisse zeigten, dass Lucas an Leishmaniose erkrankt war. Man hatte kaum Hoffnung, dass Lucas überleben würde, aber dennoch begann man man sofort mit der Leihmaniosetherapie, welches heute einen ganz anderen Lucas zeigt. Lucas hat gekämpft und wenn man ihn heute sieht, sieht man vor allem einen Hund, der überglücklich ist und eine unheimliche Lebensfreude zeigt. Trotz seiner schlechten Erfahrungen ist er sehr menschenbezogen und und ist sooo dankbar, dass man ihn gerettet hat! Lucas hofft so sehr, dass es doch noch diese besonderen Menschen gibt, die ihm endlich die Chance auf ein schönes und sorgenfreies Leben geben. Lucas Leishmaniose ist behandelt, er benötigt nur noch eine vorbeugende Therapie mit einer Tablette täglich, die Monatskosten dafür liegen bei ca. 15 Euro im Monat. Bitte, Lucas soll seine restliche Lebenszeit in einem liebevollen Zuhause verbingen!
Wer hat ein großes Herz und schenkt Lucas endlich ein Zuhause!

Wenn Sie LUCAS ein neues Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte den Fragebogen aus und informieren sich über den Vermittlungsablauf.
Beides finden Sie hier:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/vermittlungsablauf/

Kontakt:

info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUCAS- BEKOMMT ER NOCH EINE CHANCE ?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück