Anzeige-Nr. 1238160
vom 14.07.2020
212 Besucher

Muffin-Wuschelhundefans aufgepasst!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Wuschelhund Alarm!

Muffin, er ist geschätzte 5 Jahre und ein Blickfang für jeden Wuschelhund- Liebhaber. Dieser langbeinige Geselle bringt es auf 60 cm Schulterhöhe, hat aber nur ein Gewicht von ca. 20 kg und damit ist er viel zu dünn. Hier muss im neuen Zuhause noch mit gutem Futter gepäppelt und mit Leckerlis verwöhnt werden. Muffin freute sich riesig als man ihn aus seinem Zwinger holte und zeigte sich von seiner besten Seite – einfach nur süß und charmant. Allerdings ist ihm wohl schon Schlimmes passiert und so gibt es Phasen, in denen er misstrauisch gegenüber Menschen reagiert.

Wir suchen daher erfahrene Interessenten, die ihm Sicherheit geben und ihn nicht bedrängen. Jüngere Kinder sollten aus eben diesen Gründen nicht im Haushalt leben. Menschen, die ihm zeigen, dass es auch gute Seiten im Leben gibt, sind hier gefragt. Muffin ist fit und aktiv und würde sich über lange Spaziergänge und Unternehmungen mit seinen Menschen freuen.

Wir können nicht ausschließen, dass Muffin Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Er sollte eher ländlich leben, ein eingezäunter Garten wäre toll. Auch sollte man beachten, dass er eventuell Fremde nicht auf das Grundstück lässt.

Der wuschelige Muffin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit.

Muffin ist startklar für ein neues Leben und wartet sehnsüchtig auf seine Chance. Gibst du sie ihm?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Muffin-Wuschelhundefans aufgepasst!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück