Anzeige-Nr. 1239649
vom 16.07.2020
136 Besucher

Andrea - ruhig + liebenswert

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Andrea wurde uns in einem Hilferuf rumänischer Tierschützer anfangs als Andre vorgestellt, aber der Irrtum klärte sich schnell auf. So oder so, aufgrund der Beschreibung als freundliches Wesen hätten wir freilich auch einen Rüden aufgenommen. Die freundliche Art des Hundes stimmt jedenfalls. Andrea braucht eine kurze Anlaufzeit, um herauszufinden, ob ihr Gegenüber es gut mit ihr meint. Wenn dem so ist, dann sucht sie die Nähe, lässt sich streicheln und bürsten.
An der Leine läuft die Hündin auf bekanntem Terrain gut, fremde Wege irritieren sie zunächst etwas und sie sucht Orientierung beim Menschen. Bei Andrea haben wir zwei Phasen entdeckt, entweder sie bleibt erst einmal kurz stehen und beobachtet oder sie fängt an, an der Leine zu ziehen. Wahrscheinlich je nachdem, was sie für einen Geruch in der Nase hat.
Um Katzen macht die Hündin lieber einen Bogen.
Verträglich mit Artgenossen ist Andrea, es sei denn, sie empfindet diese als zu aufdringlich. Dann werden sie auf Abstand gehalten.
Andrea ist eher ein ruhiges Gemüt, auch wenn sie mal allein bleiben muss, sagt sie keinen Ton. Artig stubenrein ist sie ebenso.
Aufgefallen ist uns, dass die Hündin mit dem sanften Blick ein wenig schreckhaft reagiert: sei es, dass der Schlüssel klappert oder die Tür knarrt, da zuckt sie manchmal zusammen. Durch unbekannte Türen und Tore zu gehen bereitet Andrea auch noch etwas Unbehagen. Vermutlich hängt alles mit ihrer sicher nicht sehr einfachen Vergangenheit in Rumänien zusammen. Trotz allem bleibt sie stets liebenswürdig. Es ist bei ihr alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung.
Wer möchte der lieben Hündin zeigen, wie schön die Welt sein kann und dass sie keine Angst mehr zu haben braucht?

Andrea hat eine Schulterhöhe von 43,5 cm und wiegt 16,6 kg.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Andrea - ruhig + liebenswert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück