Anzeige-Nr. 1239753
vom 17.07.2020
286 Besucher

BELLO - braucht endlich Glück im Leben !

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
BELLO - braucht endlich Glück im Leben ! - Rüde, Labrador Mix, 2,5 J., geb. 2017, geimpft, gechippt, kastriert. -
Wartet im Kreis 33330 Gütersloh ! -

Bello ist wundervoller Labrador Mischling. Er wurde ursprünglich aus Kosovo mitgebracht und nun im Tierheim abgegeben, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Der anfangs noch unsichere Rüde braucht etwas Zeit, um aufzutauen. Hat man sein Vertrauen aber erst einmal erlangt, zeigt er seine wahre Seite - lässt sich gerne anfassen und genießt die menschliche Zuwendung sehr.

Bello hatte keinen leichten Start ins Leben, er kam in jungen Jahren zu einer Familie und wurde nie richtig erzogen. Er kann jedoch mit bekannten Hündinnen im Haushalt ohne Probleme leben. Draußen sollte er nach Aussage der Besitzer im Begegnungs Verkehr Defizite haben. Hier im Tierheim präsentiert er sich unter einer klaren und sicheren Führung unproblematisch und lässt sich gut durch diese Situation leiten.
Er kann auch stundenweise alleine bleiben.

Leider kam es in seinem letztem Zuhause zu einem Beißvorfall mit einem anderen Hund, wo er aufgrund des Eingreifend leider die Hand der Besizerin erwischte. Aktuell gilt er somit als §3 Hund im Sinne des LHundG NRW und muss einen Maulkorb tragen. Seine neuen Halter dürfen in Absprache mit den Behörden erneut einen Wesenstest mit ihm machen. Den wird er, so wie wir denken auch bestehen und kann somit von dem Maulkorb befreit werden.

Im Tierheim wurde bereits gut mit ihm gearbeitet. Er hat sich wunderbar entwickelt. Leider muss er diesen Umweg nun gehen, um hoffentlich bald in seiner richtigen Familie zu sein, die mit ihm arbeitet, ihm Sicherheit gibt, in ruhiger Umgebung wohnt, gerne einen souveränen Zweithund mitbringt und ihm einfach das bietet, was er braucht. Bello hat einige große und kleine Hundefreunde gefunden und macht das ganz prima.
Er möchte nur ankommen.

BELLO befindet sich in NRW (Kreis Gütersloh). Wo sind seine Menschen ?

Info u. Erstkontakt: Sandra Reker -
email: sanre87@aol.com - Tel. 01704080166 -
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BELLO - braucht endlich Glück im Leben !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück