Anzeige-Nr. 1240453
vom 18.07.2020
85 Besucher

Wer zeigt Riko nochmal das Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Unser Riko – ein Strahlebärchen wie es doch in jedem Zuhause fehlt, oder? Riko ist ein absolut toller Hund..und auch wenn er schon etwa 7 Jahre alt ist, hat er noch genug Jahre vor sich um diese glücklich mit dir zu verbringen…

Riko wickelt mit seiner freundlichen Art schnell um seine Pfote. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und hat stets ein Lächeln im Gesicht. Mit etwa 68 cm Schulterhöhe gehört er zu den großen Hunden. Über seine Vergangenheit wissen wir nichts. Die Hundefänger haben ihn ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht. Und hier lebt er nun. Mit 120 anderen Hunden. Im Dreck, ohrenbetäubenden Lärm und in noch immer kalten Nächten…Wir wünschen uns sehr, dass Riko bald seinen zwei Quadratmeter Zwinger gegen ein kuscheliges Körbchen tauschen kann…

Für Riko wünschen wir uns Menschen, die ihm zeigen, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Das kennt er nicht und er muss noch viel lernen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, daher kann gerne auch einer in seiner neuen Familie wohnen. Kinder sollten aufgrund seiner Größe in jedem Fall schon etwas älter und hundeerfahren sein. Ansonsten freut sich Riko auf schöne Ausflüge in der Natur, viel Denk- und Nasenarbeit und viele Kuscheleinheiten mit seinen Menschen. Denn auch das kennt Riko nicht – und wir wünschen es ihm von Herzen!

Unser Riko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Wer zeigt Riko noch einmal, wie schön das Leben sein kann?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer zeigt Riko nochmal das Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück