Anzeige-Nr. 1242113
vom 21.07.2020
143 Besucher

Baghira – sucht einen Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Sarplaninac-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca.: Februar 2018
Schulterhöhe ca.65-70 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Shar Mountain Dog- Mischling
Standort: Tierheim Prijatelji – Kroatien bis der Transport von uns organisiert wird.

Baghira – sucht einen Menschen dem sie die Führung überlassen kann

Gestatten? Der stolze Baghira zählt zu den Herdenschutzhunden. Bitte nicht verwechseln mit Hütehunden, denn während der Hütehund mit dem Menschen arbeitet, arbeitet der Herdenschutzhund unabhängig vom Menschen. Deshalb Bedarf es eine sehr starke, konsequente Persönlichkeit, die sich dem cleveren und selbstständig entscheidenden Shar Mountain gegenüber behaupten und beweisen muss, um von diesem akzeptiert zu werden. Dann ist er ein absolut bedingungslos loyaler Begleiter, zumindest für diesen einen, maximal einen zweiten Menschen. Bei diesen geht sie ganz hervorragend an der Leine und lässt sich gut führen.

Baghira präsentiert sich durchaus verschmust wie friedlich, hat aber einen ausgeprägten Schutztrieb. Deshalb bedarf es eine konsequente aber keinesfalls aggressive Hand, denn sonst ist mit Gegenaggression zu rechnen. Klare Strukturen und Routinen sind unabdingbar. Ein Herdi nimmt jede Veränderung sehr sensibel war und reagiert selbst auf kleinste Stimmungsschwankung seines Halters. Je nach Ausprägung muss man berücksichtigen, dass dem Herdi sowohl Haus, Auto, Garten, bekannte Gassiwege wie Grundstück gehören und bewacht werden. Deshalb muss er lernen, MIT dem Menschen zu arbeiten und das Gefühl haben, diesem die Führung überlassen zu können. Vorerfahrung und Haushund 1x1 reichen hier nicht aus. Man muss sich im klaren sein, dass die Erziehung ein starkes nicht nachlässiges Auftreten, Geduld über Jahre und reichlich Konsequenz fordert.

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/cPZ5mgDmPUnYKURk8

Video-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=lrzFr0bfEm4
https://www.youtube.com/watch?v=I2qIYVuF96Y
https://www.youtube.com/watch?v=_k6WnjRSiK8

Wenn du dich für Baghira interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Anfrage an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baghira – sucht einen Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück