Anzeige-Nr. 1242331
vom 21.07.2020
255 Besucher

Dexter

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hunderettung aktiv e.V. 
26419 Schortens

Telefon: 04421 972131


Beschreibung
Der liebe Setterrüde Dexter hatte bisher kaum Glück in seinem Leben.
Er wurde ca. 2017 geboren und in den Bergen von Antalya ausgesetzt. Dort musste er sich in einem großen Rudel Hunde irgendwie am Leben erhalten.
Viele der Hunde wurden erschossen, doch eine Tierschützerin konnte Dexter, bevor auch er erschossen wurde, einfangen.
Klapperdünn, entzündete Augen, schlimmer Fellzustand.
Er wurde dann 2 Monate lange bei einem Tierarzt in der Türkei behandelt und untergebracht.
Leider wurde Dexter auf Leishmaniose positive getestet.
Aber er frisst gut, nimmt nun immer mehr zu und bekommt Allopurinol.
Seine Wimpern wachsen nach innen und somit sind die Augen oft entzündet.
Dexter ist ein unsagbar freundlicher, lieber und geduldiger Hund, der jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit richtig aufsaugt.
Er ist nun in einer Art privatem Tierheim in der Türkei untergebracht.
Mit anderen Hunden ist Dexter sehr gut verträglich. Er ist ein ganz besonderer Hund und ein Schatz vom Charakter.
Was ein glückliches, umsorgtes Leben bedeutet, dass weiß Dexter leider noch nicht.
Dexter liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen auf ein Wunder, dass er eines Tages ein liebevolles Zuhause finden wird, in dem er einfach nur glücklich ist.

Dexter kommt gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert, MMK-getestet und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland

Schutzgebühr auf Verhandlungsbasis
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dexter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück