Anzeige-Nr. 1242439
vom 22.07.2020
517 Besucher

Noelia

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
NOTFALL

NOELIA

Katze

geboren ca. 20.01.2019

Auf Pflegestelle des Tierheims Albolote/Spanien seit 18.03.2019

Sympathisches Katzenmädchen sucht Menschen, die sich von ihr bezaubern lassen...



Noelia und ihr Bruder Nico wurden in einem Pappkarton vor der Haustür einer der freiwilligen Helferinnen des Tierheims abgestellt. Es wurde nicht geklingelt, um zu fragen und eine Erklärung abzugeben, sondern die Kätzchen wurden einfach dagelassen, damit die Helferin sie findet und keine andere Möglichkeit hatte, als sich ihrer anzunehmen.



Da sie noch so klein waren und sie im Tierheim angemessen zu pflegen, recht schwierig gewesen wäre, nahm die Frau die Mühe auf sich, sie in Pflege zu nehmen, obwohl sie schon viele Tiere in ihrer Obhut hatte. Dazu kommt noch, dass die Helferin bereits 78 Jahre alt ist und es ihr zunehmend schwerer fällt, die Reinigungsarbeiten zu erledigen oder in einem Notfall schnell zum Tierarzt zu eilen.

Aus diesem Grunde suchen wir dringend für Noelia und ihren Bruder ein endgültiges Zuhause!



Die sympathische Noelia ist sehr verträglich mit den anderen Tieren ihrer Pflegestelle. Seit sie in diesen Haushalt kam, lebt sie mit anderen Katzen und ebenfalls mit Hunden zusammen und egal, ob männlich oder weiblich, sie verträgt sich mit allen hervorragend und genießt deren Gesellschaft.



Sie ist daran gewöhnt, die Wohnung, das Futter und die Zuwendung mit Anderen zu teilen, so dass es auch kein Problem darstellt, wenn ein neues Mitglied in den Haushalt aufgenommen wird.



In ihrer Pflegestelle leben ältere Hunde und Noelia liebt es, mit ihnen zusammen im selben Körbchen zu liegen.



Gegenüber Menschen ist Noelia sehr liebevoll und anhänglich; sie folgt ihrer Bezugsperson gerne innerhalb der Wohnung und erregt ihre Aufmerksamkeit, damit sie sich ihr zuwendet, sie streichelt oder mit ihr spielt. Aber sie findet es auch toll, einfach nur neben ihr auf dem Sofa zu liegen und sich anzukuscheln.



Bei fremden Personen ist sie anfangs etwas schüchtern, da unsere Helferin alleinstehend ist und wenig Besuch bekommt, aber mit ein wenig Zeit und Geduld öffnet sich die hübsche Noelia rasch und zeigt jedem ihren liebevollen und angenehmen Charakter.



Noelia ist eine sehr noble Katze, die, selbst wenn sie erschreckt ist oder Angst hat, niemals eine aggressive Geste zeigt, und auch beim Tierarzt benimmt sie sich brav und geduldig.



Natürlich ist die reizende Noelia ihrem Alter entsprechend noch verspielt und aktiv. Sie liebt es, jeden Winkel der Wohnung zu erforschen und neue Dinge zu entdecken. Die verschiedenen Katzenspielzeuge, aber auch einfache Dinge wie Papierservietten oder kleine Schachteln dienen ihr dazu, sich mit ihnen eine gute Weile alleine oder zusammen mit ihren Katzenkumpels zu beschäftigen und zu vergnügen.

Aber sie macht es sich auch gerne auf dem Sofa, in einem Körbchen oder im Winter auf einem Kissen neben dem Ofen gemütlich, wo sie lange Zeit schläft oder ruht und beobachtet.



Die Familie oder Person, die Noelia ein endgültiges Zuhause geben möchte, muss nicht über spezielle Katzenerfahrung verfügen, sondern nur über etwas Verständnis und Geduld, bis die kleine Katze die anfängliche Schüchternheit überwunden und sich an die neue Umgebung und die neue/n Bezugsperson/en gewöhnt hat.



Das Ideale wäre, wenn Noelia mit ihrem Bruder Nico zusammenbleiben könnte, denn die beiden waren von Geburt an immer zusammen und mögen sich sehr.

Aber wenn dies nicht möglich ist, so sollte in Noelias zukünftigem Zuhause auf jeden Fall schon mindestens ein verträglicher Artgenosse vorhanden sein, denn als Einzelkatze ist sie nicht geeignet, da sie auf ihrer Pflegestelle immer mit mehreren Katzen zusammen war.

Wie vorher beschrieben, wäre außerdem auch ein katzenverträglicher Hund kein Hindernis.



Auf ihrer Pflegestelle gibt es eine abgesicherte Terrasse, die die Tiere gerne benutzen, um Sonne und frische Luft zu tanken, aber auch um zu beobachten, was draußen vor sich geht… die Leute, die Autos, spielende Kinder…

Wenn etwas ähnliches in Noelias Heim vorhanden wäre, was aber nicht die Voraussetzung ist, so wäre sie sicher sehr glücklich, aber Terrasse, Balkon oder Garten müssten so gestaltet sein, dass Noelia nicht entweichen und ihr nichts zustoßen kann. Das allerdings ist Voraussetzung.



Noelia ist eine saubere Katze, die von Anfang an die Katzentoilette benutzt hat und sie ist daran gewöhnt, stundenweise mit den anderen Tieren zu Hause zu bleiben, während ihre Pflegemama Besorgungen macht.



Unsere hübsche und sympathische Noelia wird jeden bald mit ihrem angenehmen Wesen bezaubern.



Noelia ist FIV und FELV negativ und wird gechipt, geimpft und kastriert übergeben.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Noelia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück