Anzeige-Nr. 1242619
vom 22.07.2020
253 Besucher

Besondere Menschen für Leo gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Langstockhaar Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimals United e.V. 
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon: 01637456242


Beschreibung
Unser Langstockhaar Leo hatte bisher wohl noch keine guten Tage. Mittlerweile ist er 8 Jahre alt und die Hoffnung auf ein schönes Seniorenleben geben wir nicht auf.
Leo wurde halb verhungert und angefahren auf den Straßen Bosniens gefunden. Liebevoll wurde er aufgepäppelt und musste operiert werden. Nachdem die Narben gut verheilt sind und er Lebenswillen zeigt, suchen wir für ihn Menschen, die ihm helfen, wieder auf die Füße zu kommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Leo fehlt es an Muskulatur, er war vollständig gelähmt, sein Gangbild ist noch wackelig. Aber er hat einen unheimlichen Lebenswillen und macht täglich kleine Fortschritte. Natürlich wären Pysiotherapie, Wasserlaufband und regelmäßig mehrere kleine Runde genau das richtige für ihn.
Dies können wir bei uns auf dem Schutzhof leider nicht leisten. Leo sieht auch noch eher verwahrlost aus. Sein verfilztes Fell müsste dringend ab.
Für unser Bärchen suchen wir ein ebenerdiges Zuhause mit Menschen, die ihm wieder auf die Beine helfen möchten.
Leo ist sehr anhänglich, aufmerksam und wachsam. Mit seinen 48 Kilo zählt er nicht zu den kleinen seiner Rasse.
Über Anfragen für ihn freuen wir uns sehr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besondere Menschen für Leo gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück