Anzeige-Nr. 1243290
vom 23.07.2020
89 Besucher

NACHO, m., kastr., geb. 05/2018

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Hier kommt Nacho aus Andalusien, Spanien, eine absolut liebe Seele

Eine aufmerksame Nachbarin informierte uns als sie den verletzten Nacho entdeckte. Dass er verletzt war, war nicht zu übersehen, denn er konnte sich kaum fortbewegen. Nacho hatte eine riesige Wunde an der Innenseite seines linken Oberschenkels. Vermutlich eine Bisswunde zugefügt durch einen Hund. Was musste der arme Kerl für Schmerzen gehabt haben. Nacho ließ sich mehr als bereitwillig „einsammeln“ bzw. mitnehmen. Vermutlich hat er gespürt, dass man ihm nichts Böses möchte, sondern einfach nur helfen will.
Dank unserer wundervollen Tierärztin sowie unserer ehrenamtlichen Helferin Mar und deren großer Fürsorge und Liebe ging es Nacho nach einer Weile besser und mittlerweile ist er vollständig genesen.

Nacho hatte letztendlich Glück im Unglück und durfte nun Ende Juli, nachdem er alle notwendigen Impfungen erhalten hat und mittels Microchip unverwechselbar gemacht wurde, die große Reise nach Deutschland antreten und in einer Pflegestelle im Landkreis Kronach einziehen. Nun fehlt zum großen Glück nur noch das neue endgültige Zuhause.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass Nacho ursprünglich ein Zuhause hatte und die Vorbesitzer sich seiner entledigt haben, denn er wird von der spanischen Pflegemama Mar als ein sehr sanftmütiger, zutraulicher, sehr lieber sowie extrem anhänglicher Kater beschrieben, hätte er immer auf der Straße gelebt, wäre er Menschen gegenüber zumindest etwas argwöhnisch. Nacho genießt es nach draußen zu gehen um Frischluft zu schnuppern, d.h. er möchte Freigang haben.

Nacho sucht nun auf diesem Weg ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, welche ihm ein schönes Zuhause für immer bieten möchten. Er wünscht sich ein Zuhause in ländlicher, verkehrsarmer Gegend, um dort all den Dingen nachzugehen, die Katzen gerne tun, auf Bäume klettern, im Gras schnuppern und Mäusen auflauern ....

Ferner hat Nacho bereits „unter Beweis“ gestellt, dass er, trotz der bitterbösen Erfahrung, die er mit einem Hund gemacht hat, gegen katzenfreundliche Hunde nichts einzuwenden hat. Artgenossen gegenüber, egal ob Kater oder Kätzinnen, hat er keinerlei Vorbehalte, im Gegenteil er ist einfach nur freundlich. Gerne können Sie den zauberhaften Nacho nach vorheriger Absprache mit der Pflegemama im Landkreis Kronach kennen lernen bzw. besuchen.

Er freut sich darauf auch Sie verzaubern zu dürfen!

Nacho ist negativ auf FIV und Leukose getestet sowie kastriert, gechipt, entwurmt, mit dem Impfstoff Pentofel (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose) sowie Tollwut geimpft. Ferner hat er den routinemäßigen Bluttest auf FeLV und FIV mit Bravour bestanden.

Informationen und Auskünfte:
0157 74384049 oder katzenfrecker@online.de
Monika Breitenstein, (09261) 53553 bzw. 01511 7347779 oder monikamelli@gmx.de


Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NACHO, m., kastr., geb. 05/2018"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück