Anzeige-Nr. 1243571
vom 24.07.2020
105 Besucher

Hero - ein Held für Herdenschutzhundfans

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Tornjak (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca.: Juni 2016
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert
geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji , Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Nur für erfahrene Hundehalter -

Hero – Heldenhafter Hund sucht Geheimversteck bei Herdenschutzhundfans

Dieser Tornjak-Mix Rüde wurde am 21. Januar 2020 in den Straßen einer der Nachbarorte gefunden. Er befand sich in einem sehr lädierten Zustand und präsentierte sich mit einer großen Kopfverletzung und einem älteren Bruch des Vorderbeins. Er wurde umgehend medizinisch versorgt und wieder aufgebaut. Inzwischen sind seine Wunden verheilt und das Fell ist bereits nachgewachsen. Nun präsentiert sich ein Prachtexemplar von einem Rüden, mit einem bildhübschen Gesicht. Sein verheilter Bruch schränkt ihn nicht ein so, dass gemeinsamen Spaziergängen fast nichts im Wege steht. Leider mag er nur die Leine so gar nicht, weshalb er ein Zuhause mit Zugang zu einer Außenanlage benötigt. So wäre es möglich ihm die Leine mit viel Geduld vertraut zu machen und die Verbindung dazu neu aufzubauen.

Abgesehen vom Leinen-Training benötigt Hero wie jeder Straßenhund einen ambitionierten Halter, der ihm mit etwas Feingefühl und reichlich Zuwendung hilft sich einzugewöhnen und das Haushund 1x1 zu erlernen.

Für Hero suchen wir Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.
Eine konsequente, strukturierte Führung ist ein Muss,keine Hundeanfänger.. Herdenschutzhund sind nicht zu verwechseln mit Hütehunden. Der Herdi ist darauf gezüchtet ohne den Menschen zu arbeiten, er ist extrem clever und trifft eigenständig Entscheidungen. Er muss lernen, mit dem Menschen zu arbeiten und das erfordert viel Geduld und Konsequenz. Wenn der Herdi seinen Besitzer aber mal akzeptiert ist er bedingungslos loyal und ein wunderbarer Begleiter. Wer (s)einen Herdi mal ins Herz geschlossen hat ( wie unsere Vermittlerin mit ihren 2 Schätzen), der weiß wovon sie spricht. :)

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/T5HzKuHWpKJt354C6

Video-Link
https://www.youtube.com/watch?v=MWwJLFRAx8Q

Wenn du dich für Hero interessierst und ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchtest, dann melde dich doch einfach bei einer von unseren Vermittlerinnen welche vor und nach der Adoption für dich da sind. Am Allerliebsten wäre es uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine Email zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hero - ein Held für Herdenschutzhundfans"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück