Anzeige-Nr. 1243617
vom 24.07.2020
111 Besucher

Bambam ist so eine sanfte Seele

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser Bambam ist ein freundliches Kerlchen, das noch ein bisschen Mut packen muss! Aber mithilfe lieber und einfühlsamer Menschen wird ihm das gelingen, da sind wir uns ganz sicher!

Bambam wurde ca. im September 2019 geboren, sein Zahnwechsel ist seit kurzem durch. Der feine Kerl hat ein kürzeres Schwänzchen und misst etwa 50 cm. Für uns sieht Bambam aus, als ob Schäferhund in seiner Ahnentafel mitgemischt hat, aber wir können das natürlich nie genau sagen.

Wir müssen ihn noch in seinem Auslauf fangen, wenn wir ihn rausholen wollen, denn die Skepsis Menschgen gegenüber ist noch vorhanden. Er baut recht schnell Vertrauen auf, denn beim zweiten Spaziergang hat er schon nach seiner Gassigängerin geschaut. In neuen Situationen oder fremden Menschen gegenüber muss man aber noch mit einer gewissen Unsicherheit rechnen. Diese zeigt sich auch noch an der Leine, aber Bambam hat Potential und entwickelt sich, denn beim zweiten Ausflug außerhalb der Tierheimzäune war er schon entspannter.

Bambam hat hinten X-Beine, aber das stört ihn nicht weiter. Die Haltung kann sich noch etwas verbessern, wenn sich bei regelmäßiger Bewegung die Muskeln aufbauen, die im Moment nur minimal vorhanden sind.

Bambam ist absolut verträglich mit seinen Artgenossen und teilt friedlich den Auslauf mit ihnen. Für den lieben Rüden wünschen wir uns einen eher ruhigen Haushalt ohne Kinder. Seine Menschen sollten Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, um den feinen Kerl in der Eingewöhnungsphase langsam an alles Neue heranzuführen.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/bambam

https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=a66bKt7TZhQ&feature=emb_logo

Leider können wir keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bambam ist so eine sanfte Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück