Anzeige-Nr. 1244051
vom 25.07.2020
636 Besucher

Lieber Ozzy sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Chihuahua (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Kesha e.V. 
47137 Duisburg

Telefon: 017684641919


Beschreibung
Name: Ozzy

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 2-3 Jahr(e)

Rasse: Chihuahua-Mix

Größe: ca. 35-40 cm, 6 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 32312 Lübbecke

Ozzy lebte mit 33 weiteren Hunden im Haus von einer älteren Frau im Süden Russlands. Es ist schwer zu sagen, ob sie ihn von der Straße geholt hat oder ob er dort geboren wurde – die Hunde wurden, wie dort üblich, nicht kastriert und haben sich unkontrolliert vermehrt. Alle Hunde haben gehungert, es war ein schrecklicher Anblick, wie sie sich aufs Futter gestürzt haben.
Man hat einen Transporter nach Moskau organisiert, wo die Hunde unter Tierschützern aufgeteilt wurden. Zuerst wurde bei allen ein Check-up in Tierkliniken durchgeführt, anschließend kamen alle auf verschiedene Pflegestellen.

Ozzy ist ein liebes zärtliches Baby, er liebt Menschen und bleibt so lange es nur geht auf dem Schoß sitzen

Auf der Straße ist er fast schon zu mutig, auch in Gegenwart großer Hunde- vermutlich vergisst er vor lauter Angst seine kleine Größe.
Im eigenen Rudel (er lebte früher mit 2 Hündinnen zusammen) fühlte er sich wie der Anführer.
Aufgrund der schlechten Erfahrung ist Ozzy stark futterabhängig, ist bereit, alles dafür zu tun.

Ein Auge kann ab und an tränen, da dort eine Kleinigkeit anatomisch nicht ausgereift ist. Er war deswegen beim Augenarzt. Es ist aber alles in Ordnung und sein Auge muss nicht behandelt werden.

Zurzeit lebt Ozzy auf einer Pflegestelle in Lübbecke als Einzelprinz und genießt es. Dort darf er auch auf die Couch und bekommt sehr viel Liebe von seinem Frauchen.

Hier geht es zum Video von Ozzy:

Link: https://youtu.be/TCzrZbBcOBM

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Ozzy am besten als Einzelprinz. Ozzy ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Ozzy füllen Sie bitte die Selbstauskunft auf unserer Homepage www.tierschutzverein-Kesha.de aus.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Ozzy sucht sein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück