Anzeige-Nr. 1246787
vom 31.07.2020
301 Besucher

Sammy-Wo sind die Jagdhundefans?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Hier kommt der wunderhübsche Senior Sammy – diesen man sein stolzes Alter noch gar nicht ansieht. Er ist ein liebevoller und noch aktiver Rüde. Sein Herrchen ist leider verstorben und somit suchen wir für diesen tollen Kerl eine neue Familie, für einen schönen Lebensabend.

Sammy ist ca. 10 Jahre alt, 60 cm groß und etwa 30 kg schwer. Er ist vermutlich ein Vizsla Mix und gehört somit den Jagdhunden an. Er wirkt fit, ist aktiv und würde sich mit Sicherheit über eine Familie freuen, die ihn zu Ausflügen mitnimmt, lange Spaziergänge macht und auch an Nasenarbeit mit ihm interessiert wäre. Denn dafür ist ein Jagdhund niemals zu alt und man wird ein richtig tolles Team durch die gemeinsame Aufgabe. Er versteht sich gut mit Artgenossen und kennt auch den Umgang mit Kindern. In seinem vorigen Zuhause hat er sogar mit Katzen zusammengelebt.

Sammy muss sich an das neue Leben mit Sicherheit auch langsam erst gewöhnen, womöglich ist er schon stubenrein und läuft auch schon brav an der Leine, jedoch ist es mit Sicherheit nochmals eine große Umstellung und eine große Reise für ihn, weshalb wir liebe Menschen suchen, die ihm alle Zeit der Welt geben sich neu zurecht zu finden. Der hübsche Vizsla Rüde möchte so schnell wie möglich wieder Familienanschluss, da er den Menschen sehr zugetan ist und deren Aufmerksamkeit genießt.

Unser Sammy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wo sind die Jaghundefans oder die die es noch werden wollen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sammy-Wo sind die Jagdhundefans?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück