Anzeige-Nr. 1247039
vom 31.07.2020
51 Besucher

Grig -in der Mitte des Lebens ausgesetzt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Grig, dieser freundliche Hundeherr im besten Alter, ist aktuell der neueste Zugang in unserem Partnertierheim. Wie die meisten anderen seiner Artgenossen, so wurde auch er irgendwann ausgesetzt und musste sich alleine durchschlagen. Er bettelte an einer Tankstelle, und als er dort nicht mehr geduldet war, wurde er vom Hundefänger abgeholt und einem Tierheim übergeben. Hier muss Grig nicht mehr betteln, hier wird er mit dem nötigsten versorgt, dafür fehlen ihm aber seine gewohnten freien Bewegungsmöglichkeiten. Gassi geht hier niemand mit den Hunden, und so warten sie den ganzen Tag auf das einzige Highlight: Futterzeit.
Grig ist ein ganz lieber, freundlicher Hund. Ergeht jeder Auseinandersetzung mit Artgenossen aus dem Weg, er freut sich, wenn sich ein Mensch gelegentlich für ein paar Augenblicke zu ihm setzt und sich mit ihm befasst, ansonsten wartet er und döst vor sich hin.
Wie die meisten anderen seiner -Mit-Gefangenen- so ist auch er viel zu schade, um hier tagein, tagaus verwahrt zu sein. Deshalb suchen wir für ihn (und die anderen Hunde auch) eine zweite Chance bei lieben Menschen. Wer könnte sich vorstellen, sein Leben mit Grig zu teilen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grig -in der Mitte des Lebens ausgesetzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück