Anzeige-Nr. 1247523
vom 01.08.2020
410 Besucher
Hinweis von "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe":
Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Chunk braucht liebevolle Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Chunk kam zusammen mit seinen fünf Geschwistern im Februar dieses Jahres in einem Tierheim in Griechenland zur Welt. Die Mutter, eine braune Labrador-Mix-Hündin, war kurz zuvor hochträchtig gefunden worden.

Die Geschwister wurden im Tierheim mit aller Liebe und gut versorgt aufgezogen.

Chunk ist in seinem Hunderudel mit allen anderen verträglich, auch wie im Video zu sehen ist, mit den beiden kleinen Windhundwelpen Bo und Sid geht er vorsichtig um.

Was er liebt ist apportieren, das hat er wohl von seiner Labradormutter.

Ohne seine Hundefreunde ist er momentan noch etwas schüchterner und wenn etwas passiert, dass er nicht kennt zB ein LKW fährt vorbei oder ein Mensch der hektische Bewegungen macht, dann braucht er danach Zeit um sich wieder zu fangen und zu vertrauen.

Und das ist nicht, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat sondern weil er mit Menschen nur gute Erfahrung gemacht hat und ansonsten von der Umwelt noch zu wenig erlebt hat.

In seinem Alter ist das kein Problem, er kann noch alles nachholen, aber für ihn muss es langsam und in seinem Tempo passieren, weswegen wir jetzt eine eher ruhige Familie mit Haus und Garten suchen, die etwas außerhalb wohnt, so dass er erstmal in Feld oder Wald spazieren gehen kann.

Sehr hilfreich wäre ein souveräner Zweithund von dem er lernen kann.

Chunk wird mal ein ausgeglichener, verspielter und sehr charmanter Begleiter werden.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=HVA06kwYeq4 Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chunk braucht liebevolle Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück