Anzeige-Nr. 1247530
vom 01.08.2020
304 Besucher

Nyikolaj hat bereits schlimmes erlebt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nyikolaj - männlich
Rasse:Boxer Mischling
Alter: geb.ca. 24.06.2017
Größe:ca. 55-60cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/nyikolaj-allatbarat.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Unser Schützling Nyikolaj ist auf der Suche nach einem passenden Zuhause wo er endlich glücklich Leben darf!
Das Tierheim Allatbarat wurde zur Hilfe gerufen um einen Hund zu retten. Als die Helfer vom Tierheim an dem Ort ankamen, fanden sie einen verängstigten Hund vor den man sich selbst überlassen hatte und an einen Baum gekettet hatte. Der sichtlich eingeschüchterte und verstörte Hund blutete aus dem Maul und die Verletzung am Kopf deutete ganz klar darauf hin, dass er einen Schlag auf den Kopf bekommen hatte. Zudem fehlte ihm ein Zahn der ausgefallen war, wir wissen nicht ob es bei dem Schlag auf den Kopf passierte oder der Zahn im ausgeschlagen wurde. Zudem war er sehr abgemagert und geschwächt. Der arme Kerl hatte viel durchmachen müssen bis er endlich gerettet werden konnte.

Zum großen Glück konnte er durch die Rettungsaktion in Sicherheit gebracht werden und wir hoffen nun ihm eine bessere und schönere Zukunft ermöglichen zu können. Verständlicherweise zeigte sich Nyikolaj besonders in der Anfangszeit sehr eingeschüchtert und ängstlich und hatte großen Respekt und Angst vor der Leine. Kein Wunder, da er bisher wohl nur Ablehnung und schlechte Erfahrungen machen musste. Inzwischen ist allerdings etwas Zeit vergangen und Nyikolaj hat bereits Fortschritte gemacht und er lernt jetzt im Tierheim, dass es auch gute Menschen gibt die ihm nichts Böses wollen. Er hat bereits gelernt, dass er vor der Leine keine Angst mehr haben muss. Auch an Gewicht hat er bereits etwas zugelegt und er konnte sich zwischenzeitlich von den körperlichen und seelischen Strapazen ein wenig erholen.

Nyikolaj ist ein junger Hund, wir schätzen ihn auf gerade mal 3 Jahre und hat es mehr als verdient endlich glücklich zu werden. Er ist ein lernwilliger Vierbeiner und die Tierheim Mitarbeiter sagen das er ein ganz tolles und besonderes Wesen besitzt. Menschen die er kennt und denen er Vertraut zeigt er sich anhänglich und verschmust. Nyikolaj möchte das erlebte vergessen und die Chance auf einen Neustart bekommen aber hierzu fehlt ihm das passende Zuhause mit den richtigen Menschen. Nyikolaj braucht eine Bezugsperson der er Vertrauen kann und die ihm die Nötige Sicherheit vermittelt. Wird er seinen Menschen finden dürfen, wird er sich sicherlich ganz bald zu einem treuen und fröhlichen Begleiter entwickeln, der sein Leben endlich in vollen Zügen genießen kann.

Mit Artgenossen ist er verträglich, wird er allerdings von der Seite blöd angepöbelt, kann er auch schon mal dominant auftreten und lässt sich nicht unterbuttern.

Für unseren besonderen Nyikolaj wünschen wir uns Menschen die ihn richtig führen können und ihn auch körperlich in nicht nichts nachstehen, denn Nyikolaj ist ein kräftiges Kerlchen und er braucht Menschen die ihn führen können. Menschen die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen an die alltäglichen Dinge langsam heranführen und ihm somit auf seinen weiteren Weg begleiten möchten und Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten.

Wir sehen Nyikolaj nicht als Anfängerhund und würden ihn gerne in ein Zuhause mit erfahrenen Menschen vermitteln und nicht allzu kleinen Kindern, da er sich oftmals seiner Kraft nicht bewusst ist. Ein Haus mit eingezäunten Garten oder Grundstück wäre optimal.

Sind sie der Menschen auf den Nyikolaj sehnlichst wartet?

Nyikolaj ist nicht katzenverträglich!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nyikolaj hat bereits schlimmes erlebt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück