Anzeige-Nr. 1247685
vom 02.08.2020
1161 Besucher

BOOP- tapferes Kerlchen sucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mops (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Boop
Rasse: Mops
Alter: geb. Dezember 2012
Geschlecht: Rüde
Größe: klein 30 cm 10 kg
kastriert: nein

In der Tötung von Burgos entsorgt wurde der kleine Boop von seinen spanischen Menschen. Vielleicht wurde er altersbedingt ausgemüllt, vielleicht mochte man ihm bei seinem Handicap nicht mehr behilflich sein - oder vielleicht hat er einfach nur gestört.

Sei es drum. Gemein ist es jedenfalls, einen guten Freund und treuen Begleiter einfach so zu entrümpeln, als sei es ein Paar ausgetretene Schuhe. Und so muss sich wohl Boop gefühlt haben, als er sich plötzlich in einem dunklen Gefängnis wiederfand und nicht wusste, wie ihm geschieht.

Glücklicherweise denken nicht alle Menschen so miserabel, wie Boops ehemalige Familie. So durfte das Kerlchen mit unserer Kollegin Rosana mitgehen und übersiedeln in ihr nahegelegenes Tierheim.

Und dort in der Anlage sind wenigstens Pfleger, die es gut meinen mit den Insassen und sich ewig bemühen, den Schützlingen noch einmal ein künftiges Leben im Glück zu ermöglichen.

Und das mindestens hat auch Boop verdient. Tapfer macht er sich im Tierheim und lässt sich auch trotz seines eingeschränkten Sehvermögens die Wurst nicht aus dem Napf klauen. Gut geht er mit seiner Behinderung um und findet sich auch mit weniger Augenlicht sehr gut zurecht. Jetzt hätte das Hundemännlein aber trotzdem gerne Zweibeiner gefunden, die sich ebenfalls daran nicht stören und auch älteren Hundeherren eine Chance geben und die in ihr Leben lassen.

Liebend gerne macht sich also Boop auf in sein neues und warmes Zuhause Mit Chip, EU-Heimtierpass, mit Impfungen und einem Mittelmeercheck geht der Süße auf Reisen, um am Ende der Fahrt seine lieben Menschen glücklich zu machen. Wo wartet auf Boop das perfekte Hundeglück?

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721

Bei Interesse besuchen Sie BOOP auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOOP- tapferes Kerlchen sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück