Anzeige-Nr. 1247693
vom 02.08.2020
113 Besucher

Tino - verspielt, anfangs schüchtern

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Tino übernahmen wir aus der rumänischen Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Er zeigt sich bei uns anfangs sehr schüchtern, aber dennoch neugierig. Mit Ruhe und Leckerli nähert er sich nach einer gewissen Zeit und nimmt Tuchfühlung auf. Wenn Tino sich aber bedrängt fühlt oder er vor einer für ihn hastigen Bewegung erschrickt, rettet er sich durch das typische Fluchtverhalten. Unbekanntes wird erst einmal angebellt. Hier merkt man, dass er in der Smeura aufgewachsen ist und quasi nichts kennt. Er muss noch viel Selbstbewusstsein aufbauen. Sicherheit suchte Tino bislang gerne bei Tora, die vermutlich seine Schwester ist, mittlerweile aber schon in ein gutes Zuhause vermittelt werden konnte. Tino ist altersbedingt neugierig und auch verspielt. Mit seinen Artgenossen um die Wette rennen oder gemeinsames Löcherbuddeln sind für ihn eine wahre Freude. An Katzen zeigt sich Tino interessiert, aber keineswegs mit schlechten Absichten, vermutlich würde er mit ihnen spielen wollen.

Tino hat eine Schulterhöhe von 51 cm und wiegt 20 kg.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tino - verspielt, anfangs schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück