Anzeige-Nr. 1247716
vom 02.08.2020
244 Besucher

Elli möchte so gerne ein Heim finden,

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
wo sie für immer bleiben darf...

Hallo, ihr Lieben,
darf ich mich vorstellen?
Ihr dürft ELLI zu mir sagen...

Ich wurde am 20.04.2012 in Rumänien geboren (so sagt man), bin an die 50 cm groß und wiege um die 20 kg.

Ich hatte in Rumänien eine Familie und kenne das Zusammenleben im Familienverband. Niemand weiß wie, oder warum ich in einer Tötung gelandet bin, aber ICH weiß leider noch genau, wie furchtbar es dort war. Ich war fürchterlich verängstigt und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Glücklicherweise konnten mich liebe Menschen dort befreien und ich durfte zu einer Pflegefamilie in PLZ 45307 ziehen.

Dort lebe ich nun mit 3 (!) anderen Hunden zusammen und das finde ich prima. Die sind total lieb zu mir und ich liebe es, wenn wir spielen.

Bei Hunden, die ich noch nicht kenne, bin ich erstmal vorsichtig und schüchtern. Da hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber, wenn ich festgestellt habe, dass keine Gefahr droht, taue ich schnell auf.

Bei Menschen ist es ähnlich. Nur brauche ich da ein bisschen länger um Vertrauen zu fassen. Ich weiß ja nicht, was die wollen und meine Sprache sprechen die meisten Menschen auch nicht...

Selbstverständlich bin ich stubenrein. An der Leine kann ich auch gut laufen, allerdings möchte ich zwischendurch auch mal bestimmen, in welche Richtung es geht.

Schöne, lange Spaziergänge in der Natur, machen mir ganz viel Spaß.

Katzen kenne ich. Die sind ok.

Alleine bleiben, kann ich auch...., mit Hundekumpel..., noch nicht ganz so lange, aber 2 Stunden gehen schon. Zuerst hatte ich ja Angst, aber meine Pflegefamilie kommt immer wieder, zum Glück.

Wenn Kinder bei euch/dir leben, dann wäre es mir ganz lieb, wenn die nicht so wild wären und nicht so klein. (ab ca. 10 Jahren)

GANZ WICHTIG:
Ich bin voll die Kuschelmaus.
Von mir aus, könnte der Tag nur aus essen, spielen, kuscheln und schlafen bestehen.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann einen lieben Platz in einer ländlichen, verkehrsberuhigten Umgebung. Ein Garten wäre natürlich toll, ist aber kein Muss.
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Ein ganz lieber Gruß und hoffentlich bis bald,
Deine/ Eure Elli

Unsere Elli ist eine sanfte sensible Seele. Sie hat noch mit ihrer tiefsitzenden Angst zu kämpfen. Besonders vor Besen, oder ähnlichem hat sie große Angst.
Trotz ihres lieben Wesens, wünschen wir uns ein ruhiges, liebevolles Zuhause, mit Hundeerfahrung.

Vermittelt wird ELLI nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elli möchte so gerne ein Heim finden, "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück