Anzeige-Nr. 1247764
vom 02.08.2020
448 Besucher

Floki sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Floki

Rasse: Dobermann

Geschlecht: Rüde - unkastriert –

Geboren: 20.06.2019

Größe/Gewicht: 74 cm/ 34 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: bedingt

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: ab Teenageralter

Kann alleine bleiben: nein

Im Auto mitfahren: ja

Aufenthalt: 41749 Viersen



In Flokis kurzem Leben ist so ungefähr alles schief gelaufen, was schief laufen konnte, und dies hat

ihn gehörig durcheinandergebracht.



Angeschafft wurde er von einer Familie, wo er im 5. Stock ohne Auslauf lebte. Hier verbrachte er die

ersten ca. 6 Monate seines Lebens. Floki hat dort wenig kennengelernt. Alle schnellen Außenreize

überfordern ihn z.B. andere Hunde, Jogger, Radfahrer. Er hat auch nicht gelernt alleine zu bleiben.



Dann wurde er unter falschen Versprechungen an ein junges Paar verkauft, welches schnell überfordert

war. Er jagte die Katze und war eifersüchtig auf die Partnerin welche alle 2 Wochen zu Besuch kam.



Dadurch kam er zu uns, nun schon der 3. Wechsel in seinem Leben.



Auf der anderen Seite ist er Zuhause ein lieber verschmuster Kerl, der stubenrein ist, nachts brav in seinem

Körbchen schläft und sehr lernwillig ist.



Wir suchen nun eine Familie mit Dobermannerfahrung, die Floki das ganze Einmaleins des Hundelebens

noch einmal von vorne beibringt. Gerne in Begleitung eines Hundetrainers, wo er lernt, durch Auslastung zur

Ruhe zu kommen.



Wir wünschen uns für in ein ruhiges Wohnumfeld, gerne ein Haus mit Garten,

wo er lernt, dass Außenreize nicht gejagt und verbellt werden müssen.



Floki wird als Einzelhund, oder zu einer souveränen Hündin vermittelt.

Videos zu Floki:

https://youtu.be/GGAZrjnFwS8

https://youtu.be/NRcSerH7WlM

https://youtu.be/383RKJfdQNA





Weitere Informationen:



Dobermann-Nothilfe e.V.

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de

0163-500 47 33

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Floki sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück