Anzeige-Nr. 1247788
vom 02.08.2020
86 Besucher

BOWIE - sucht seine Menschen!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Deutscher Jagdterrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Bowie
Rasse: Deutscher Jagdterrier
Alter: geb. ca. Februar 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel ca. 40 cm
kastriert: nein

Bowie haben wir diesen wackeren kleinen Kerl getauft, als wir ihn in der Tötungsanlage von Burgos entdeckten. Und Bangen hieß es dann, dass Bowie die vorgeschriebene Wartezeit, die er an diesem unwirtlichen Ort verstreichen lassen musste, gut und unbeschadet überstehen wird.

Und dann war es endlich so weit und Bowie durfte seinen dunklen Zwinger eintauschen und mit unseren spanischen Kollegen diesen trostlosen Schauplatz verlassen, um sich aufzumachen und in eine Hundepension umzusiedeln.

Dort meistert es Bowie schon recht tapfer. Doch macht ihm vieles noch Angst und er weiß nicht, wie er mit der einen oder anderen fremden oder überraschenden Situation umgehen soll.

Sicher hatte er keine netten Vorbesitzer, sondern war wohl viel Kummer in der Vergangenheit gewohnt. Doch das soll sich nun ändern und auch Bowie soll lernen, ein stolzer und kühner Begleiter zu werden. Erste Vorarbeit leisten Bowies Pfleger und erklären dem Kerlchen schon die kleinen Schritte in dieser Welt - bis es dann eines Tages so weit sein wird und Bowie die große Bühne betritt, um dort seine Menschen zu treffen, die seinem verletzten Seelchen ganz auf die Sprünge helfen werden.

Bowie soll noch viel lernen und sich nie mehr fürchten müssen. Er möchte seinen Zweibeinern ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen werden dürfen und nie mehr fortgeschickt werden.

Am Ende steht hoffentlich auch für Bowie das Glück - das er mit EU-Heimtierpass, mit Chip, seinen Impfungen und einem Mittelmeercheck bereisen wird. Wo darf Bowie aufatmen und sich voller Schwung auf das Leben einlassen?

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721

-> Bei Interesse besuchen Sie Bowie auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOWIE - sucht seine Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück