Anzeige-Nr. 1249369
vom 05.08.2020
451 Besucher

Botijo, im Zwinger zurück gelassen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Pinscher (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWolken-Hunde e.V. 
35457 Lollar

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Botijo, im Zwinger zurück gelassen

Der 30 cm kleine und 5 kg leichte Pinscher-Mix wurde von seinen Vorbesitzern im Zwinger zurückgelassen. Er konnte keinen Urin lassen.

Eine Untersuchung ergab Urinsteine, die seine Blase blockierten. Nach einer Operation kann er nun wieder ganz normal Wasserlassen und hat keinerlei Beeinträchtigung mehr diesbezüglich.
Sein linkes Auge ist etwas kleiner als das rechte Auge, was sich aber nicht bemerkbar macht. Die Tierärzte gehen davon aus, dass er normal sieht und unsere Tierpfleger vor Ort haben auch nichts Seltsames bemerkt.

Botijo hat eine offene Persönlichkeit gegenüber Menschen, ist vom ersten Moment an freundlich, dankbar, süß und zärtlich. Der 7-jährige geht gerne spazieren und verhält sich zu Hause ruhig und still. Auch kann für einige Zeit ohne Probleme allein bleiben.

Der kleine Schatz geht perfekt an der Leine. Es macht ihm nichts aus, im Auto mit zu fahren. Botijo ist sehr gehorsam, passt sich leicht an neue Umgebungen und neue Leute an. Lernt schnell neue Routinen und ist ein kluges Hündchen.

Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme. Im Moment lebt er im Tierheim mit Rüden und Hündinnen unterschiedlichster Größe in Frieden und Harmonie zusammen.

Ein tolles Hündchen, das eine zweite Chance im Leben mehr als verdient hat, und zwar diesmal für immer !!!

Für unsere Tierfreunde in der Schweiz: Botijo ist nicht im Besitz einer vollständigen Rute, aus diesem Grunde besteht absolutes Vermittlungsverbot.

Der süße Knopf ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Carmen@wolken-hunde.de ist die richtige Adresse für Fanpost für Botijo


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Botijo, im Zwinger zurück gelassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück