Anzeige-Nr. 1254893
vom 16.08.2020
316 Besucher

PISTIKE - braucht Liebe und Geduld

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Foxterrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01623363500


Beschreibung
***NOTFALL***

PISTIKE

Jagdterrier- oder Foxterrier-Mix

Rüde

Geb. 06/2019

Schulterhöhe ca. 45 cm

Über Pistikes Vergangenheit wissen wir so gut wie nichts, außer dass er bei Zigeunern lebte.

Ein Glück musste er dort nicht länger leben. Viel Gutes scheint der junge Rüde in seinem Leben bisher nicht erfahren zu haben. Pistike ist sehr ängstlich, aber nicht aggressiv. In seinem „FÜR-IMMER-ZUHAUSE“ sollten hundeerfahrene und möglichst rasseerfahrene Menschen auf ihn warten. Anfangs war es nämlich nicht einfach ihn zu sozialisieren, und dass obwohl er noch jung ist. Ein souveräner Ersthund würde Pistike in seinem neuen zu Hause bestimmt eine große Stütze sein. Er braucht lange um Erwachsenen gegenüber Vertrauen aufzubauen, Kindern gegenüber tut Pistike sich nicht schwer, diese müssen aber auch behutsam auf ihn zugehen. Grundschulalter wäre schon super, so dass die Kinder die Situation, in der Pistike sich befindet, verstehen.

Im Juni 2020 durften wir Pistike persönlich kennenlernen und durften sehen, dass er seiner Pflegerin gegenüber Vertrauen aufgebaut hat und auch schon an der Leine spazieren geht. Fremden gegenüber ist Pistike sehr vorsichtig.

Wir suchen für den vorsichtigen, verunsicherten und ängstlichen Rüden ein zu Hause, indem man ihm die nötige Zeit gibt sich einzugewöhnen und ihn weiterhin zu sozialisieren. Eine Hundeschule würde dabei sicher hilfreich sein. Als Terrier freut Pistike sich, das Hunde 1x1 erlernen zu dürfen und ein Körbchen auf Lebenszeit zu finden. Liebe, Zeit und Geduld sollten in seinem Rudel vorhanden sein.

Pistike wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PISTIKE - braucht Liebe und Geduld "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück