Anzeige-Nr. 1255151
vom 17.08.2020
119 Besucher

Troya, w, sucht nette Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Troya
Geboren: 06.05.2015
Größe: ca. 48 cm
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Hallo, ich heiße Troya und wohne seit Kurzem in der Auffangstation in Aksu.
Auch ich komme, wie viele meiner Kollegen hier, aus dem städtischen Tierheim.
Dort hat mich Rosi rausgeholt, nachdem sie sah, in welchem Zustand ich war: Kaputtes Bein, übersät mit Zecken, Gebärmuttervereiterung und in schlichtweg miserablem Zustand. Von der Stadtverwaltung ging es direkt in die Tierklinik, wo festgestellt wurde, dass mein Bein von Schrotkugeln durchsiebt war und ich deshalb natürlich auch so arge Probleme damit hatte. Tja, und da ich vorher halt nicht behandelt wurde, kam für mein viertes Beinchen jede Hilfe zu spät und es konnte nur noch amputiert werden. Aber eigentlich stört mich das gar nicht so arg. Es ist sogar besser, auf drei gesunden Beinchen durchs Leben zu springen, als immer eins mitzuschleifen, dass Schmerzen bereitet.
Jedenfalls durfte ich nach meiner Operation umziehen in die Auffangstation und wurde dort ganz lieb betüddelt und gesund gepflegt. Seither laufe ich im großen Rudel mit und verstehe mich sowohl mit den Hunden als auch mit den Katzen hier ganz prima. Immer ist jemand da zum Spielen und eigentlich wird es nie langweilig hier. Und wenn dann noch einer von den Zweibeinern vorbeikommt, dann schnapp ich mir den gleich mal für ein paar Minütchen und lasse mich ordentlich durchkraulen. Denn das ist wirklich das Allerbeste, kann
ich euch sagen! Aber leider geht das halt nicht so oft, denn die Menschen hier haben wirklich viel zu tun und können natürlich nicht nur den ganzen Tag uns Vierbeiner streicheln. Obwohl – schön wär’s schon :)
Also, jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Auch wenn es hier noch so schön ist und ich immer was Gutes zu essen bekomme, fände ich es trotzdem super, eine eigene Familie zu haben. Ich glaube, ich hatte sowas auch schon einmal. Die Zweibeiner hier sagen nämlich, ich würde mich oft so verhalten, als ob ich in einem Haus leben würde. Also muss ich es ja von irgendwoher kennen,oder? Wann genau das war und wieso ich dann schlussendlich auf der Straße
gelandet bin, kann ich euch nicht mehr sagen. Aber vielleicht ist das ja auch besser so... Außerdem zählt die Vergangenheit für mich nicht mehr, ich möchte jetzt nach vorne schauen und sobald wie möglich in mein neues Leben starten.
Dazu fehlt mir jetzt nur noch, dass du mich siehst und denkst, dass mit uns beiden könnte doch ganz gut klappen! Solange bleibe ich hier mal schön auf meinem gepackten Köfferchen sitzen und warte auf dich. Ich bin übrigens gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Troya, w, sucht nette Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück