Anzeige-Nr. 1255651
vom 18.08.2020
944 Besucher
Hinweis von "pro Hund andaluz":
Wir freuen uns, dass wir so viele Anfragen für unsere Hunde erhalten, müssen aber vorsorglich darauf hinweisen, dass es Verzögerungen bei der Ausreise geben kann und Sie evtl. länger auf Ihren Hund warten müssen.

Prudencio

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Prudencio
Rüde, Mischling
Geb.: 15.5.2011
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Spanien
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Ein weiteres Jahr ist vergangen ohne dass es auch nur eine einzige Anfrage für Prudencio gab.
Niemandem ist er aufgefallen, vielleicht weil es einfach zu viele von seiner Sorte gibt.
Prudencio leidet, aber das sieht man beim durchblättern der Seiten mit den unzähligen Tieren nicht.
Nach all den Jahren beginnt dieser Hund sich aufzugeben.
Er ist traurig geworden, sucht kaum noch Kontakt und verlässt den Zwinger auch bei geöffneter Tür nur selten.
Wozu auch? Diese winzige Tierheimwelt und alles was es zu sehen gibt kennt Prudencio seit Jahren.
Es scheint als hätte er jede Hoffnung verloren.
Die Zeit arbeitet gegen Prudencio, der unschuldig hinter Gittern sitzt und keine Chance bekommt.
Wir möchten es weiterhin versuchen, den einen Menschen für Prudencio zu finden, bei dem er seine letzten Jahre verbringen darf.

****************************************************************************

Während unseres Besuches im Tierheim wurde uns auch Prudencio vorgestellt.
Er ist inzwischen ein stattlicher Hund geworden, etwas übergewichtig was sicher der mangelden Bewegung geschuldet ist.
Sein dickes Winterfell lässt ihn wie einen Teddy erscheinen und ein wenig trifft das auch die Beschreibung.
Wir haben ihn ausgeglichen, ruhig und besonnen erlebt.
Er ist auf dem Grundstück gemütlich unterwegs, aber dennoch interessiert auf der Suche nach Neuigkeiten.
Auch uns hat er zuerst aus der Ferne beobachtet, doch dann konnte er dem Duft der mitgebrachten Leckerlies nicht widerstehen.
Es tut uns leid Prudencio im Tierheim zu erleben, denn mit seinen mittlerweile 8 Jahren läuft ihm die Zeit davon.
Wir finden nicht dass er alt wirkt, er ist eher ein Hund in den besten Jahren und die sollte er wirklich in einem Zuhause genießen dürfen.
Das spornt uns an tolle Menschen für diesen Hund zu suchen.
Ein Garten wäre klasse, denn Prudencio liebt es zu beobachten oder einfach nur draußen zu sein.
Wo sind also die Menschen, die diesem Hund ihr Herz und eine gute gemeinsame Zeit schenken?
*****************************************************************************

Prudencio lebte auf der Straße und wurde von Tierschützern ins Tierheim Abyda gebracht.
Dort lebt er problemlos mit vielen anderen Hunden zusammen.
Er hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter und ist freundlich und aufgeschlossen.
Wir suchen für diesen hübschen Rüden nun ein geeignetes Zuhause, in dem er ein artgerechtes Hundeleben verbringen darf.

Prudencio kommt geimpft, geschipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.

Wir freuen uns, dass wir so viele Anfragen für unsere Hunde erhalten, müssen aber vorsorglich darauf hinweisen, dass es Verzögerungen bei der Ausreise geben kann und Sie evtl. länger auf Ihren Hund warten müssen.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Prudencio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück