Anzeige-Nr. 1257585
vom 21.08.2020
101 Besucher

Odin

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pastor-Mallorquin-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
ODIN

Pastor Mallorquin-Mischling
Geb. ca. 06/2010
Ca. 60cm

Beschreibung

Noch auf Mallorca



Das Leben meint es mit unserem Odin gar nicht gut. Der arme Kerl hatte bis vor kurzem ein Zuhause mit einem Körbchen und Auslauf.

Doch sein Mensch, den er doch über alles liebte, gab ihn einfach im Tierheim ab.

Bei Hunden die etwas älter sind, blutet mir besonders das Herz, da ich selber einen Senior Zuhause habe. Jeder der einen älteren Hund schon mal hatte, kann es wahrscheinlich gut nachvollziehen wie nun Odin sich fühlt.

Dabei würde ich 10 Jahre noch nicht zu einem ,,alten Opi“ ernennen.

Odin ist einer der nettesten Hunde der Rasse. Völlig unkompliziert, aufgeschlossen und einfach nur nett.

Er darf sogar im sogenannten Innenhof mit den kleinen Hunden laufen und derzeit das Schicksal teilen.

Oft liegt er auf den Betonboden und trauert sehr. Er versteht absolut nicht, was er denn dort soll. Odin ist ein sehr anhänglicher Hund, dabei aber nicht aufdringlich. Er ist aufmerksam und blickt einem mit seinen treuen Augen direkt in die Seele.

Ihm reichen gemütliche Spaziergänge völlig aus, sowie Schmuseeinheiten.

Gerne kann er auch zu bereits vorhandenen Hunden. Er passt sich schnell in seiner Truppe an und läuft einfach mit oder liegt entspannt auf einer Decke.

Wir haben dennoch große Sorge, dass er sich dort aufgibt. Der psychische Stress setzt ihn leider sehr zu.

Wir suchen Menschen, die keinen 1000 Volt Hund suchen, sondern einfach eine treuen Begleiter.

Kinder und andere Hunde können gerne im vorhandenen Zuhause sein.

Odin wird seine Dankbarkeit durch Treue und Anhänglichkeit jeden Tag zeigen. Mit seinen knapp 60 cm hat er die ideale Hundegröße – in ihrem Herzen sollte er jedoch einen Riesenplatz bekommen, denn er hat es wirklich verdient. Unser Schatz sehnt sich so sehr nach seinem Flug ins Glück…

Odin ist geimpft, gechippt und auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück