Anzeige-Nr. 1259920
vom 26.08.2020
127 Besucher

Chico, Senior sucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sachsen e.V. 
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/3557320


Beschreibung
Chico ist so ein typischer Fall, wie er in Spanien (und nicht nur dort) sehr häufig vorkommt: er lebte allein auf einem Grundstück und seine Besitzer kümmerten sich überhaupt nicht um ihn. Dass er trotzdem überleben konnte, lag daran, dass es fremde Menschen gab, die Mitleid mit ihm hatten und ihn versorgten und das alles auf eigene Kosten. Schließlich wurde Chico aus dieser fürchterlichen Haltung heraus geholt und erstmal in einer Hundepension untergebracht. Doch auch wenn es ihm nun besser geht, Chico hat es so sehr verdient, eine eigene Familie zu finden! Ältere Hunde wie Chico sind auf jeden Fall in der Lage, sich noch einmal umzugewöhnen. Und gerade solche Hunde mit all ihrer Altersweisheit werden wunderbare Gefährten für ihre Menschen! Natürlich muss man Chico langsam an das Leben in einem Haus gewöhnen. Aber auch ältere Hunde lernen noch sehr gut. Chico ist ein sehr liebevoller Hund, der die Menschen liebt und der es verdient hat, dass man ihn mit Respekt behandelt. Und er gehört noch lange nicht zum alten Eisen! Chico versteht sich auch mit anderen Hunden, er erwartet aber, dass diese ihm respektvoll gegenüber treten. Leider mag er aber keine Katzen. Bei dem üblichen Bluttest wurde festgestellt, dass der Rüde Leishmaniose positiv ist. Da sich aber keinerlei Symptome zeigen, bekommt er derzeit keine Medikamente. Zu diesem Thema beraten wir die zukünftigen Besitzer auf jeden Fall ausführlich. Chico ist ein toller Hund, der nur darauf wartet, sein großes Herz zu verschenken! Wo sind also die Menschen, die gerade solche außergewöhnlichen Hunde lieben: nicht mehr jung, aber mit einem besonderen Charme.

bei interesse, Kontakt ausschliesslich über www.pfotenhilfe-sachsen.de, Kontaktformular
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chico, Senior sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück