Anzeige-Nr. 1260066
vom 26.08.2020
71 Besucher

Dony, aktiver menschenfreundlicher Hund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
Dony befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canfair.de vermittelt !

Dony mit den niedlichen Knickohren lebte auf der Straße, bevor er eingefangen und ins MASA-Tierheim gebracht wurde. Hier zeigt er sich als sehr aktiver, total menschenfreundlicher Hund, der gern knuddelt und den Kontakt sucht, sich aber auch sehr gerne bewegt und viel Beschäftigung benötigt, um ausgelastet zu sein. Definitiv also kein Hund für Couchpotatoes!

Wir suchen für Dony sportliche, aktive Menschen, die Lust darauf haben, viel mit ihrem Hund zu unternehmen. Mit Agility, Nasenarbeit oder anderen schönen Aktivitäten mach tman Dony sicherlich eine große Freude!

Ein wenig Hundeerfahrung ist mit Sicherheit hilfreich für ein harmonisches Zusammenleben mit dem schönen Rüden. Andere Hunde sind nämlich so gar nicht seins. Rüden können ihm völlig gestohlen bleiben; mit Hündinnen verträgt er sich nach allmählicher Annäherung. Dennoch denken wir, dass Dony sich in seinem neuen Zuhause als Einzelprinz am wohlsten fühlen wird.

Dony ist reisefertig und könnte schon bei unserer nächsten Fahrt mit an Bord sein. Wie alle unsere Hunde, ist er dann kastriert, gechipt, vollständig geimpft und gegen Parasiten behandelt. Mit im Gepäch hat er außerdem ein großes Blutbild und einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Wer verliebt sich in Dony und holt ihn heim? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dony, aktiver menschenfreundlicher Hund "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück