Anzeige-Nr. 1262596
vom 31.08.2020
480 Besucher

Unikat Chewie der Familienhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Chewie
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 01/2014
Größe: ca. 58 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 04328 Leipzig
Chewie hatte das Glück vor Kurzem auf eine tolle Pflegestelle zu ziehen, vorher fristete der tolle Rüde ein furchtbares Leben in einer Tötungsstation. Von seiner Pflegestelle aus sucht Chewie nun nach seiner ganz eigenen Familie. Er lebt problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Auch Kinder könnten in seinem neuen Zuhause vorhanden sein, wenn diese schon älter sind und verstehen, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Chewie ist wahnsinnig menschenbzogen und baut eine sehr starke Bindung zu seinen Bezugspersonen auf. Aus diesem Grund sollte er auch die erste Zeit immer mit dabei sein können und es sollte sich genügend Zeit eingeplant werden das kurze Allein sein aufzubauen und zu trainieren. Welche Rassen in dem hübschen Rüden stecken können wir leider nur vermuten, jedoch scheint ein Hütehund in seinen Vorfahren gewesen zu sein, denn Chewie zeigt einen ausgeprägten Hütetrieb, welcher sich aber gut händeln lässt. Das Autofahren ist dabei noch Chewies größte Herausforderung, denn er versteht nicht wieso sich alles bewegt und versucht das gruselige Gefährt aktuell noch mit bellen zu kontrollieren. Das dies nicht funktioniert muss er erst noch lernen und evtl. sollte sich dazu professionelle Hilfe hinzugezogen werden. Natürlich bringt Chewie auch positive Eigenschaften des Hütehundes mit und zeigt sich so ausgesprochen lernwillig und intelligent. So lernt er die Grundkommandos in Windeseile, ist stubenrein und kennt es auf seinen Platz geschickt zu werden. Chewie wird ein wahrer Traumhund werden, wenn er genügend Führung und Sicherheit, aber auch Liebe und Auslastung erhält.
Sind Sie Chewies Menschen? Dann melden Sie sich gern bei uns. Natürlich kann Chewie bei seiner Pflegestelle kennengelernt werden.
Kontakt: Annika Radecke, annika.radecke@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unikat Chewie der Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück