Anzeige-Nr. 1262962
vom 31.08.2020
124 Besucher

ARLISSA - hofft auf ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Dann möchte auch ich mich gerne einmal vorstellen.

Mein Name ist Arlissa, ich bin gerade erst 4 Jahre alt geworden und lebe eigentlich schon immer an diesem trostlosen und menschenleeren Ort. Meinen Zwinger teile ich mir mit meinem Bruder Alceo. Als wir beide noch Welpen waren, haben wir wirklich darauf vertraut, dass unser „Kind sein“ uns ganz schnell hier herausführen wird, hinaus in ein neues und besseres Leben. Daraus ist leider bis heute nichts geworden, wie denn auch? Wir sind hier eingesperrt, wurden größer und erwachsen und ich glaube wirklich, dass bis jetzt kein Mensch da draußen von uns weiß. Doch dann kam unser Tag.

Die Zwingertür ging auf und mein Bruder und ich wurden von zwei Tierschützerinnen ins Freie geführt. Sie haben uns versprochen, dass sie sich für uns stark machen, dass wir jetzt endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen. Ich habe den beiden Frauen zugehört, sie waren auch wirklich nett, aber unter einem eigenen Zuhause kann ich mir leider nichts vorstellen. Doch wenn es dort so toll ist wie außerhalb des Zwingers, dann will ich da unbedingt hin... in dieses eigene Zuhause.

Wir sind dann gemeinsam – ich war an der Leine - spazieren gegangen und dabei haben die Frauen festgestellt, dass ich noch etwas unsicher bin. Na, die sind gut, woher soll ich das denn können? Noch nie zuvor bin ich an einer Leine spazieren gegangen. Ich habe mich aber echt angestrengt und von meiner besten Seite gezeigt. Das ist mir nicht schwergefallen, denn ich mag Menschen und bin nicht nur zu ihnen freundlich, sondern auch zu Hündinnen und Rüden. Da mache ich keinen Unterschied.

Jetzt hoffe ich, dass sich unser aller Anstrengung gelohnt hat und irgendjemand da draußen mich toll findet.

Wenn das so ist, dann melde dich bitte bei mir.

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2015
Größe: ca. 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Martina Reddig
eMail: Martina.Reddig@pro-canalba.eu
Tel.: 0151 - 43 10 68 93
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARLISSA - hofft auf ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück