Anzeige-Nr. 1263128
vom 01.09.2020
815 Besucher

CAIRO- junger Mann sucht Lebensplatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Cairo
Alter: geb. ca. Juni 2015
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Größe: groß 65 cm 27 Kg
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja

Cairo wurde dieser wunderschöne Rüde getauft, als er die Pforte des städtischen Tierheims von Villena, nah bei Allicante in Spanien durchschritt. Der junge Hundemann wurde als Zuchtrüde eingesetzt und hatte nach vier Jahren im Einsatz nicht mehr verdient als ein Ende in einer Perrera zu finden.

Zu seinem Glück musste er dort nicht lange bleiben und durfte ins Tierheim umsiedeln. Von hier aus hat er nun alle Chancen auf ein verdientes Zuhause und eine ordentliche Familie, die den schönen Rüden fördert und fordern wird. Denn nichts weniger hat der schöne Bube von seiner Zukunft zu erwarten und diese soll nun auch schnellstmöglich beginnen.

Mit anderen Hunden kommt Cairo sehr gut aus, nur große und unhöfliche Rüden weist er dann, immernoch freundlich, zurück und niemals sucht er Streit.

Zu Menschen ist Cairo durchweg freundlich und liebevoll, die Kleinsten behandelt er behutsam und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Bei den Ausflügen, die ihm die spanischen Kollegen zukommen lassen, läuft er anständig an der Leine, kann aber auch mal einen Zahn zulegen. So gehört es sich auch für einen sportlichen Rüden und so suchen wir eine Familie, die die jagdliche Passion dieser Rasse gut einzuschätzen weiß und sich nicht vor der Erziehung des feinen Buben scheut.

Unser Freund wünscht sich sehnlichst einen Lebensplatz und hat auf diesen so lange gewartet. Es wird Zeit, dass Cairo nach Hause darf und sein neues Leben beginnt.

Ausreisen wird er mit allen Impfungen, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Seinen EU-Heimtierausweis hat er natürlich mit an Bord. :)

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuchen Sie CAIRO auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CAIRO- junger Mann sucht Lebensplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück