Anzeige-Nr. 1263817
vom 02.09.2020
149 Besucher

Cappuccino- süße versuchung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151/ 51184927


Beschreibung
In unserem Tierheim kennen mich alle.

Sie sagen zu mir, dass ich anders bin, irgendwie interessanter.

Das Schicksal hätte mich mit einer besonderen Färbung ausgestattet, die mir Glück bringen soll. Wo allerdings dieses Glück geblieben ist, verstehe ich nicht so ganz.

Wieviel Tage und Monate sind inzwischen verstrichen und ich bin immer noch hier.

Klar, ich habe einen tollen Namen bekommen: Cappuccino.

Wie viele Hunde kennt ihr schon mit diesem Namen?

Auch an Selfies nehme ich oft teil: Sitz, Platz, Zunge raus, süss gucken, schön aussehen... ich kann diese ganzen Sachen. Für ein paar Kekse würde ich auch auf zwei Beinen tanzen, wenn es sein muss. Aber obwohl ich der Star des Tierheims bin sind es doch nur wenige Menschen, die wirklich verstehen, was ich ihnen sagen will.

Sie hören mir zu, wenn ich ihnen von den großen und weiten Feldern erzähle auf denen ich rumtoben durfte als ich klein war. Dort gab es keine Gitterstäbe, man konnte rennen bis man nicht mehr konnte und müde war. Und dann konnte ich mich in der großen Pfütze baden, da wo auch keine Fische drin schwammen. Danach schlief ich im Schatten eines großen Baumes und dann begann der ganze Spaß von vorne.

Es gab immer jemanden, der mir was zu essen ausgab. Im Winter allerdings war es nicht mehr so lustig. Da wurde es plötzlich einsam im Dorf. Zwar brannte ich innerlich aber von außen war mir kalt und der Schnee wurde immer mehr und immer kälter.

Die Leute die noch da waren, machten sich Sorgen um mich und brachten mich zu einem Arzt. Sie wickelten mich in eine Decke, behandelten meine Wunden Pfötchen und ließen mich ein paar Tage bei ihnen schlafen.

Dann brachten sie mich hierher und sagten, dass ich hier bestimmt meine eigene Familie finden werde, denn auf der Straße wäre es einfach zu gefährlich für mich…

Sie sagen ich wäre süß und etwas bitter zugleich.

Wie ein Cappuccino. Sie finden es süß wie ich mit meinem Schwanz wedele und meine Augen blitzen.

Aber es wird ihnen bitterkalt ums Herz, wenn sie mich wieder in meinen Zwinger zurückbringen müssen.

Ich suche meine Leute, die jeden Tag Cappuccino wollen.

Aber ich sag jetzt schonmal: Cappuccino geht mit vielen Hundekeksen einher!

Cappuccino ist ca. 2-3 Jahre alt, kastriert und geimpft.

Er ist ein aktiver, äußerst liebenswerter Hund. 4D Test steht noch aus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cappuccino- süße versuchung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück