Anzeige-Nr. 1264281
vom 03.09.2020
145 Besucher

Turco sucht liebvolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Südrussischer Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
TURCO

Rüde
Rasse: Schäferhund
Alter: geb.Frühjahr 2019
Größe: ca.50 cm
Farbe: schwarz- braun
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla, Spanien

Turco wurde in einem Nachbardorf von Cazorla gefunden.
Er lag mehrere Tage am Straßenrand - mehr tot als lebendig.
Komplett abgemagert, halb verhungert und verdurstet und offensichtlich krank, war er ein Bild des Jammers - was allerdings die Dorfbewohner kalt ließ.
Sie liefen tagelang an ihm vorbei, ohne sich um den sterbenden Hund zu kümmern.
Dann hatte endlich einer Mitleid - oder wollte das Elend nicht mehr sehen - und informierte
die ASAMA ( Tierfreunde ) Cazorla.
Die Helfer sammelten Turco ein und brachten ihn zuerst zur Tierärztin und dann ins Tierheim.
Und entgegen aller, nicht gerade hoffnungsvoller Prognosen, hat der Rüde überlebt und sich erholt.
Dank gutem Futter, Medikamenten und vielen Streicheleinheiten, geht es ihm inzwischen recht gut.
Turco hat sich nicht nur zu einen hübschen Hund gemausert, sondern auch gezeigt was für ein riesengroßes Herz er hat.
Obwohl er so vernachlässigt und wohl auch misshandelt wurde, ist er ein absolut freundlicher und liebevoller Kerl.
Die Helfer im Tierheim werden schwanzwedelnd begrüßt und er genießt es sehr, wenn sie sich Zeit für ihn nehmen und mit ihm kuscheln.
Mit seinen Hundekumpels versteht er sich gut - und mit Katzen hat er auch kein Problem.
Turco fährt problemlos im Auto mit und ist ruhig und geduldig beim Tierarzt.
Er scheint an Halsband und Leine gewöhnt zu sein, viel Gelegenheit mit ihm Gassi zu gehen, gab es aber bisher nicht.
Da er insgesamt ein sehr ausgeglichener, eher ruhiger und lieber Hund ist, und - rassetypisch - unbedingt alles richtig machen will, denken wir, dass es kein Problem ist, ihm beizubringen was man von ihm erwartet.
Wenn unser Turco erst einmal sein - für-immer- Zuhause- gefunden hat, in dem er sich sicher und aufgehoben fühlt , und Menschen die sich liebevoll um ihn kümmern, wird er alles tun, um es ihnen ja recht zu machen.
Turco hat Einiges durchgemacht und überstanden, jetzt soll er es für den Rest seines Hundelebens nur noch gut haben.

Turco ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Turco sucht liebvolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück