Anzeige-Nr. 1264377
vom 04.09.2020
362 Besucher

Pointer Rüde Pumpkin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: ‬06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Pumpkin
Geburtsdatum: 09.2016
Größe: ca. 60cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aktueller Aufenthaltsort: Felsberg

Hallo, ich bin Pumpkin, ein Pointer und somit ein 100%iger Jagdhund!

Ich jage wirklich allem und jedem hinterher! Aber das liegt mir halt einfach in den Genen, da kann ich nichts gegen machen.

Ich wurde vor einiger Zeit aus den Zwingern der Stadtverwaltung geholt und durfte umziehen in die Auffangstation in Aksu, wo ich seither im großen Hunderudel lebe. Ich komme hier super zurecht und vertrage mich prima mit all meinen Hundekumpels. Und zu den Menschen hier bin ich auch total lieb und freue mich immer wahnsinnig, wenn jemand kommt und ein bißchen Zeit für mich hat.

Allerdings kann ich es nie so richtig genießen, weil ich immer so aufgeregt bin und dann die ganze Zeit hin und her flitzen muss. Das mache ich sowieso permanent: durch die Gegend flitzen, als hätte ich ne Duracell-Batterie verschluckt! Wobei es mir wahrscheinlich auch gut tun würde, mich einfach mal auszuruhen. Aber sobald ich mich kurz hinlege, sehe ich wieder was und düse direkt los, um mir das anzuschauen und hinterherzujagen. Vermutlich fehlt mir einfach die Bewegung und eine Aufgabe...

Das Leben hier in der Auffangstation ist also vielleicht einfach nicht das Richtige für mich. Ich wünsche mir viel mehr eine Familie, die für mich da ist und Spaß daran hat, mit mir in der Natur unterwegs zu sein. Ich bin mir sicher, mit der richtigen Erziehung (die brauche ich auf jeden Fall noch) werde ich zu einem treuen Begleiter, der dir viel Freude machen wird. Was meinst du, wollen wir gemeinsam in dieses Abenteuer starten? Dann melde dich, ich bleibe solange hier und jage noch ein paar Schmetterlingen hinterher…

Ich bin kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pointer Rüde Pumpkin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück