Anzeige-Nr. 1265972
vom 07.09.2020
223 Besucher

Kann Joker mitdir seine Ängste vergessen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017653554488


Beschreibung
45529 Hattingen. Joker – Ein besonderer Gefährte für dein Leben! In Baia Mare, Rumänien hatte sich Joker in seinem Zwinger in der Hütte verkrochen. Zu groß war seine Angst, um am Leben teilzunehmen. Doch diese Zeit liegt hinter ihm. Heute präsentiert sich der 2 Jahre junge, ca. 55 cm große Rüde in seiner ganzen Schönheit der Welt. Das kann er auch, denn seine unbändige Neugier haben ihn einen großen Teil der Angst vergessen lassen.

In seiner Pflegestelle zeigt Joker sich als sehr menschenbezogen, viel Hundehumor und er kuschelt für sein Leben gerne. Er lebt zwar mit einer Hündin zusammen, aber er zeigt ganz klar, dass er sie nicht braucht, um glücklich zu sein. Er braucht nur seine Menschen. Deshalb wünschen wir uns einen Einzelplatz für ihn, wo er Prinz sein darf.

Spaziergänge durch Wald und Wiesen liebt er. Er hat aber auch schon gelernt ein Stück weit durch den Ort zu gehen. Hier braucht er aber immer noch die Unterstützung seines Menschen. Man sieht und spürt, dass er sich damit noch nicht richtig wohl fühlt. In solchen Situationen will er “an die Hand” genommen werden, wie ein kleines Kind und in diesem Schutz meistert er den Weg.
Seine Lernbereitschaft und seine Pfiffigkeit verlangen nach einem Menschen, der ihn von seiner Intelligenz her fordert. Tricks aufbauen und Nasenarbeit sollte neben den Spaziergängen unbedingt mit ihm gemacht werden.

All diese tollen Fortschritten, sollten nicht über seine Unsicherheit hinweg täuschen. Viele Situationen Joker stressen ihn noch, weil er die Ruhe und Sicherheit noch nicht hat, diese zu meistern. In solchen Situationen vergisst seine Stubenreinheit. Ein bereits begonnenes Training an der Frustrationstoleranz sollte deshalb unbedingt weiter geführt werden. Auch an ein alleine lassen ist derzeit noch nicht zu denken und wenn es soweit ist, dass man dieses Training in Angriff nehmen kann, sollte es sehr kleinschrittig aufgebaut werden. Doch, wer Joker mit dem Herzen sieht, einen Schritt beiseite tritt und ihm einfach zuhört, kann ihn auf seinem Weg begleiten und ihm zu dem helfen, was er tief in seinem Inneren ist. Ein ganz besonderer Gefährte und liebevoller Quatschkopf.

Wir können nicht ausschließen, dass Joker Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften zeigt, wenn er sich eingelebt hat.

Joker sollte zu hundeerfahrenen Menschen, nicht zu kleinen Kindern, Katzen oder Kleintieren. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in ihre Familie ziehen.

Bist du dieser emphatische, geduldige Mensch, der mit Joker diesen Weg geht?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kann Joker mitdir seine Ängste vergessen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück