Anzeige-Nr. 1266035
vom 07.09.2020
482 Besucher

Elo -RESERVIERT-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling X (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 04943-9255441 (ab 19 Uhr) oder per e-mail


Beschreibung
Elo (RESERVIERT) hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort ab dem 11.10.2020 besucht werden.

Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Elo (geb. Mai. 2018, Schulterhöhe ca. 50 cm) wurde zusammen mit seinem Kumpel Kayla an unserem Zaun angebunden. Lustigerweise haben wir die Übeltäter dabei erwischt. Zwei ältere, englische Damen, die sich aber keiner Schuld bewusst waren. Sie hätten die Hunde nicht da angebunden, sondern wollten einfach das Tierheim besuchen und auf dem Weg dahin, hätten sie noch die beiden Hunde gestreichelt, die mit Paketschnur am Zaun angebunden waren... Ich denke, es erübrigt sich, dazu noch mehr zu schreiben.

Auf jeden Fall waren Kayla wie auch Elo in einer sehr guten Verfassung und kamen eindeutig nicht von der Strasse. Dafür waren sie zu sauber und haben zu gut gerochen...

Elo ist nun schon so lange bei uns. Dabei ist er ein so schöner Hund. Sehr speziell mit seiner Fellzeichnung... nix tricolour... bei Elo gibt es noch mehr farbliche Varianten. ;-) Ein Schönling halt.

Elo ist von seinem Wesen her eher selbstsicher und weiss sich im Rudel zu behaupten, ohne dabei aggressiv zu sein. Beim spielen ist er ein ganzer Rüde... und kann ganz schön grob zur Sache gehen, aber seine Kumpels spielen gerne mit ihm.

Menschen gegenüber zeigt er sich von seiner sanften und ein bisschen schüchternen Seite...

Elo muss noch viel lernen, aber er hat tolle Voraussetzungen dafür und wäre der ideale Familienhund, mit dem man richtig viel unternehmen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elo -RESERVIERT-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück