Anzeige-Nr. 1267040
vom 08.09.2020
207 Besucher

Herdenschutz-Mix Muffin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Muffin wurde als Welpe von einer tierlieben Nachbarin von Rosi in einem erbärmlichen Zustand auf der Straße gefunden.

Rosi nahm ihn in der Auffangstation auf, versorgte ihn medizinisch und päppelte ihn auf, so dass er mittlerweile zu einem rundum gesunden und quietschvergnügten Junghund herangewachsen ist.

Muffin versteht sich gut mit den anderen Hunden im Rudel und begegnet auch fremden Menschen neugierig und offen. Da er die meiste Zeit seines Lebens (1 1/2 Jahre) in der Auffangstation verbracht hat muss er in einem neuen Zuhause natürlich noch viel kennenlernen, der Besuch einer Hundeschule wäre dabei sicher hilfreich - wer möchte mit Muffin die Welt entdecken?

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt und kastriert. Der 55-60cm große Rüde lebt noch bei uns in der Auffangstation in der Nähe von Antalya, würde sich aber freuen, bald in eine Pflege- oder Endstelle nach Deutschland ziehen zu können, wo man mit ihm geduldig zusammen die Welt erkundet. Da vermutlich ein Herdenschutzhund in ihm steckt, wäre es schön, wenn sein neues Zuhause einen Garten hätte oder man ihm eine Aufgabe geben könnte. Desweiteren sollte man sich mit der oft autonom handelnden Rasse auseinander gesetzt haben.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herdenschutz-Mix Muffin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück