Anzeige-Nr. 1267142
vom 09.09.2020
116 Besucher

Bicho Notfall

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
NOTFALL

BICHO



KATER

Alter: geb. ca. 06.06.2017

Auf Pflegestelle seit dem 01.05.2020



Bicho, ein liebenswürdiger Kater, sucht ein endgültiges Zuhause als Einzelprinz



Bicho ist einer von vielen Katzen, die das Ergebnis von Würfen nicht sterilisierter Katzen sind, deren Besitzer die Kosten für die Sterilisation nicht übernehmen wollten. Diese Katzen sind unerwünscht und landen oftmals auf der Straße. Bicho hat viele Jahre bei einer älteren Frau gelebt. Damals wurde er von einer Enkelin geholt und als diese ihr Bicho vorstellte und die Dame ihn so klein und hilflos sah, konnte sie nicht nein sagen.



Mit den Jahren bekam die Dame leider gesundheitliche Probleme, weswegen sie zunehmend auf Unterstützung angewiesen war. Niemand aus ihrer Familie wollte sich um den Kater kümmern und sie wollte ihn auch nicht aussetzen. Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hat es geschafft, eine vorübergehende Pflegestelle für Bicho zu finden, damit er nicht auf der Straße oder an einem schlechteren Ort endet, da seine ehemalige Besitzerin letztendlich keine andere Wahl hatte als in ein Seniorenheim zu ziehen.



Bicho wurde an den Krallen operiert. Sie wurden ihm entfernt um zu verhindern, dass er Dinge kaputt macht. Daher wurde ihm etwas Essentielles entfernt, mit dem er seine Umgebung erkunden könnte. Für Katzen sind Krallen ein weiteres Sinnesorgan und leider hat unser lieber Bicho diese nicht mehr. Allerdings hat er sich schon daran gewöhnt, ohne sie zu leben.



Bicho ist ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Kater, der immer in Kontakt mit Menschen war. Er hat es sehr gerne, gestreichelt zu werden, wenn man mit ihm Zeit verbringt, vor allem mit den Menschen, mit denen er zusammenlebt. Mit Fremden ist er anfangs ein wenig schüchtern, da er die meiste Zeit mit derselben Person zusammengelebt hat. Allerdings passt er sich sehr schnell an neue Situationen an. Mit gutem Zureden, ein bisschen Dosenfutter und ein wenig Zeit taut unser geliebter Bicho schnell auf und zeigt seine liebenswürdigen Charakterzüge.



In dieser ganzen Zeit lebte Bicho alleine in dem Haushalt, nie hatte er Kontakt mit Artgenossen. Seine Verträglichkeit mit anderen Katzen ist daher nicht gut, da er als Jungtier den Umgang mit Artgenossen nicht erlernt hat. Nun sieht er andere Katzen eher als Bedrohung anstatt als Gefährten, mit denen er Zeit verbringen könnte. Wir wissen nichts über sein Verhalten mit Hunden, aber wenn seine zukünftige Familie diese Information benötigt, können wir dies problemlos testen.



Wir denken, dass das Verhalten mit Kindern problemlos sein wird, solange diese wissen, wie man eine Katze behandelt und ihm seinen Freiraum gibt. Bicho ist ein Kater, der gerne spielt und neue Dinge entdeckt, weshalb er sich sicher sehr gut mit den Kleinsten im Haus versteht.



Bicho ist ein ruhiger und ausgeglichener Kater. Die Zeiten unermüdlicher Energie sind Teil seiner Vergangenheit. Es gibt nichts was er mehr genießt als ein angenehmes Bettchen oder andere gemütliche Plätze zum Ausruhen. Die Gesellschaft mit Menschen ist seine größte Freude. Momente mit der Person zu teilen, die sich um ihn kümmert und eine sichere und komfortable Umgebung zu haben, in der er sich wohlfühlen kann.



Unser geliebter Bicho ist ein neugieriger Entdecker und interessiert sich sehr für all die Dinge, die zu Hause zu finden sind. Im neuen Zuhause wird er auch vieles entdecken, mit denen er Zeit damit verbringt. Kratzbäume, Seile und sogar Bälle stimulieren ihn und werden Bicho beschäftigen.



Bicho sucht ein endgültiges Zuhause und jemanden, der ihm die Möglichkeit gibt, ein Mitglied seiner Familie zu werden. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, mit der er viele Momente teilen und die Aufmerksamkeit genießen kann, die er verdient.



Momentan lebt er in einem Haus, er könnte sich aber auch problemlos an das Wohnen in einer Wohnung anpassen. Sein zukünftiges Zuhause sollte über genügend Schutzmaßnahmen verfügen um zu verhindern, dass er nach draußen entwischen kann oder etwas Schlimmeres passiert.



Bicho kann von Menschen mit oder ohne Katzenerfahrung adoptiert werden. Sein süßer und liebevoller Charakter macht es sehr einfach, mit ihm umzugehen und mit ihm zu leben.



Allerdings muss er als Einzelkatze im Haus gehalten werden.



Derzeit hat Bicho das Glück, einen geschützten Innenhof zu genießen, in dem er frische Luft und die Sonne genießen kann. Wenn also seine zukünftige Familie einen Balkon oder anderen Außenbereich besitzen würde und dieser mit einem Netz geschützt wäre, glauben wir, dass dies Bicho sehr glücklich machen würde.



Bicho ist ein Kater, der seinen Besitzern viel Liebe schenken wird. Da Bicho eine Hauskatze war, kennt er die Routinen eines Hauses perfekt und respektiert Möbel und andere Dinge.



Außerdem ist er es gewohnt die Katzentoilette zu benutzen, da er ein sehr sauberer und ordentlicher Kater ist und kann daher auch problemlos allein zu Hause gelassen werden.



Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bicho Notfall"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück