Anzeige-Nr. 1267560
vom 09.09.2020
475 Besucher

Pirin- lieber Wuschel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Er ist kaum wiederzuerkennen, unser Pirin! Ein Paradebeispiel dafür, welch Seelenwohl die richtige Pflegestelle für einen Hund sein kann. Er ließ das bulgarische Tierheim hinter sich, zeitgleich scheint eine riesige Last von seinen Schultern gefallen zu sein. Anfangs war er schüchtern, misstrauisch und hatte große Angst vor Männern. Heute steht ein Hund vor uns, lebensfroh, freundlich und bildschön, der alle Blicke auf sich zieht. Sein Köpfchen schaut aber nicht nur hübsch aus, es ist auch sehr lernwillig. Er hat gelernt, offen und neugierig Menschen gegenüber zutreten, dem ein oder anderem Leckerchen ist er bei einem Kennenlernen nicht abgeneigt Er genießt die Nähe zum Menschen und auch die anderer Hunde. Männer sollten zu Beginn dennoch etwas Geduld aufbringen, aber Angst hat er vor ihnen auf keinen Fall. Er ist nur vorsichtiger als bei Frauen. Aufgrund seiner Vergangenheit nähert er sich anfangs vorsichtig, taut jedoch innerhalb kurzer Zeit auf. Könnte Pirin eine Wunschliste für sein Traumzuhause schreiben, sähe diese so aus:



- nette Menschen mit Hundeverstand
- genügend Leckereien
- Menschen die Lusthaben ihm Komandos und Tricks beizubringen. Natürlich mit: Leckerchen!
- ein ruhiges Plätzchen, an das er sich zurückziehen darf, wenn er Ruhe benötigt
- Haus mit eigenem Garten inkl. gemütlichen Beobachtungsposten
- noch mehr Leckerchen
- optional: dufter Hundekumpel
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pirin- lieber Wuschel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück