Anzeige-Nr. 1267688
vom 10.09.2020
60 Besucher

Dandy - sehr lieb aber schüchtern

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*01.04.2014. ca. 44 cm, hell- und dunkelbraun mit weiß, männlich/kastriert

Dandy - ein sehr lieber Rüde - aber noch etwas schüchtern

https://youtu.be/tiMz3KFnSJU

https://youtu.be/PhUZSahGAts


Dandy und Martin (wir stellen ihn separat vor) lebten jahrelang auf der Straße und wurden von einer lieben Dame versorgt. Leider musste sie irgendwann umziehen und hatte große Sorge, was dann aus ihren beiden Schützlingen werden soll. So informierte sie das Tierheim Málaga, die die beiden sofort aufnahmen und in Sicherheit brachten. Nun warten diese beiden Süßen darauf, endlich ein schönes Zuhause zu finden.

Dandy hatte nie richtig Kontakt zu Menschen bisher, weshalb er eher schüchtern und misstrauisch war als er ankam. Aber trotz seines bisherigen Lebens legt er seine Ängste jeden Tag ein Stück mehr ab und genießt es nun sich von den Helfern kuscheln und streicheln zu lassen und lässt sich auch sehr leicht manipulieren. Er liebt die Zeit im Auslauf und erkundet und erschnuppert dann alles. Auch mit seinen Artgenossen versteht sich Dandy ausnahmslos gut - egal ob Rüden oder Hündinnen. Und auch mit Katzen kommt er problemlos zurecht.

Er ist also ein wirklich süßer Schatz und wir wünschen ihm sehr, dass er bald endlich ein richtiges Zuhause mit viel Liebe und einem kuscheligen Bettchen kennenlernen darf.


Für unseren süßen Dandy suchen wir eine liebevolle Familie, die ihm mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen endlich die schönen Seiten des Lebens zeigt. Sie sollte sich gerne viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Spaziergänge nehmen und natürlich für die geliebten Kuschelstunden. Liebe Kinder sind ebenfalls herzlich Willkommen. Da Dandy sehr sozial ist, wäre er zudem ideal als Zweithund geeignet. Es wäre sogar optimal. Denn ein Ersthund würde ihm sicherlich nochmal Halt und Orientierung geben.


Ein ausbruchsicherer Garten, in dem er sich nach Herzenslust austoben kann, wäre wünschenswert.

Dandy wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dandy - sehr lieb aber schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück