Anzeige-Nr. 1268245
vom 11.09.2020
904 Besucher

Sam sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Rhodesian Ridgeback Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Beschreibung
Eine Tierschutzverein, der sich um die Notfälle in Serbien kümmert hatte uns kontaktiert. Es ging um den Sam, der mit ca. 10 Monaten, verletzt im Straßengraben gefunden wurde. Sam wurde von dem Tierheim aufgenommen und gesund gepflegt. Leider fühlte sich Sam dort nicht mehr wohl und er leidete unter dem Zwingerkollen, das heißt er dreht sich ohne ende und versucht seinen Schwanz zu schnappen. Daraufhin hatte man ihn mit Medikamenten ruhig gestellt. Drei Jahre musste er so leben und niemand wollte ihn. Unser Ridgeback Verein hat sam nach Deutschland geholt und haben die Medikamente nun langsam ausschleichen lassen. Wir lassen auch noch ein Blutbild machen um sicher zu gehen, dass er keinen Schaden davon getragen hat. Letzte Woche haben wir uns mit den großen Ridgebacks der Pflegestelle getroffen. Sam ist ein wunderbarer, aufgeschlossener Hund geworden. Der aber extrem seine Menschen sucht. Er ist nett zu anderen Artgenossen, wobei er auch mal eine Ansage machen kann wenn es ihm zu doll wird. Ist der Mensch nett zu Sam, versucht er sich sofort anzuschließen und zeigt auch deutlich, dass es sein Mensch ist. Wir brauchen Menschen die ihm ganz viel Liebe schenken, denn er hat Nachholbedarf. Die Pflegestelle ist in Neuwied und steht für Kennenlerntreffen zur Verfügung. Wer gibt dem Schatz ein Zuhause!?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück